Aussenspiegel beim rückwärts fahren / einparken

  • Hallo alle zusammen,


    hoffe die Frage ist hier richtig.


    Ich konnte in der Bedienungsanleitung leider nichts finden. Und zwar habe ich das Problem das mein rechter Aussenspiegel viel zu weit runter dreht wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Das soll er ja auch tun wegen dem Bordstein. Möchte den Spiegel aber etwas höher einstellen.


    Wie kriegt man das hin?


    LG
    butcher

  • Hi F55-WW14,


    Klasse, vielen Dank für das Feedback.


    Echt mies gelöst von Mini dass das Teil sooo weit runter dreht. Man sieht quasi nur noch den Boden, nicht mehr was hinter einem auf der rechten Seite ist.

  • Es gibt allerdings nur zwei Einstellungen: 59Digits und 85Digits. Welche standardmäßig eingestellt ist, kann ich nicht sagen. ?(

  • Echt mies gelöst von Mini dass das Teil sooo weit runter dreht. Man sieht quasi nur noch den Boden, nicht mehr was hinter einem auf der rechten Seite ist.

    Habe das gleiche Problem und habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich meiner Frau beim Einparken den Kopf quasi auf den Schoß lege. :D


    Finde es auch sehe komisch... Vorallem weil sich ja eigentlich mit normalem Verstand mehrere Möglichkeiten ergeben könnten. Selbst wenn man die "Kompletteinstellubg" umgehen will, dann sollte doch eine Winkelabknickung in Abhängigkeit der Ausgangsposition möglich sein. :/

  • Selbst ich als Zwerg unter den Riesen muss mich halb auf den Beifahrersitz legen um was zu sehen. 8o

  • ... Schon blöd, das man nix mehr im Spiegel sieht. Man hätte nen asphärischen Bereich in den unteren Rand integrieren können, also so wie auf der Fahrerseite links ganz hinten fur den Toten Winkel.


    Die perfekte Lösung ist allerdings die Rückfahrcam in Kombination mit dem Spiegel ganz unten. So sieht mal alles, was da rechts unten Und hinten passiert. Man gewöhnt sich leider extrem schnell dran.