Dachbox Mini

  • Da ich noch nichts entsprechendes gesehen habe hier mal ein Bild von meinem Mini mit Dachbox. Ist die original Mini Box und original Mini Träger. Ich hab länger nach einer anderen Box gesucht, Preis-Leistung war bei dieser aber deutlich besser als bei den vergleichbaren von Thule und die anderen haben mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen ;)

  • Ich find die Dachbox schick und es passt auch zum MINI, wie ich finde.
    Wir haben für den Touring auch ne original Dachbox von BMW und sind super zufrieden.

  • ist die Box nicht zu weit vorne montiert?


    Ja ich denke die kann evtl. noch ein Stück weiter hinter. Man muss halt gucken, dass das Ganze nicht mit der Kofferraumklappe kollidiert.

  • Genau das war das Problem. Weiter nach hinten wäre besser aber schon so stößt der Spoiler an die Box...


    Das hab ich mir schon gedacht. Aber sieht auch so gut aus. :D
    Ich hab schon einige MINIs mit Dachbox gesehen, ich find das irgendwie cool.

  • Hey!
    Sieht doch :thumbup: aus.
    Kannst du mal ein paar Detail Bilder machen, bzw. von nicht so weiter Entfernung?
    Ich denke das würde den einen oder anderen mit Sicherheit auch interessieren.
    UND: 1.Wie schnell ist sowas auf-und abmontiert?
    2.Was hat denn der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?


    Viel Spaß damit!
    BeMini!!

  • @BeMini Hab ihn leider schon nicht mehr montiert, kann aber gern noch Bilder von der Box selbst machen wenn du magst.
    Die Montage geht wirklich schnell. Die Träger sind in 5 min montiert, aufsetzen und dann über die eingebauten Drehmomenträder festziehen. Die Box hat Nutsteine und muss man nur noch von der Seite auf den Träger schieben, ausrichten, festziehen, fertig, noch mal etwa 5 min. Also super einfach und sehr komfortabel. Rechnung habe ich gerade hier liegen, Träger und Box 633 € inkl. MwSt. . Zusätzlich braucht man noch die Kurzstabantenne für 21 €. Wenn man online bestellt bekommt man die Sache noch mal etwas günstiger.