Mini zieht nach rechts

  • Nein , der Kleine wird nicht politisch , aber ihn zieht´s neuerdings nach rechts , Lenkrad ist in Mittelstellung nicht fahrbar , man muss deutlich gegenhalten . Mit den Winterreifen war es nicht feststellbar . Die Position der Reifen wurden schon zweimal gewechselt und dies brachte keine Besserung . Was könnte das plötzlich sein ?

  • Auf jeden Fall ein sehr merkwürdiges Fehlerbild, wenn nichts anders ist und vorher die Rad-/Reifenkombi unauffällig war.


    Da ihr die Räder schon durchgewechselt habt, kann man schlechte Befestigung oder das Profil ja ausschliessen.

  • Reifenluftdruck stimmt?
    Nachgemessen mit einem geeichten Gerät?


    Bist Du mal über ne harte Kante gefahren (Schlagloch, Bordstein, Gegenstand auf der Fahrbahn, …)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • ich kann natürlich nicht ausschließen , das mal ein fahrer ein schlagloch oder ähnliches gefunden hat

    Also bei mehreren Fahrern/Innen, da würde ich persönlich den Wagen komplett vermessen lassen.
    Bei meinem anderen Fahrzeug könnte es übrigens auch an der HA liegen, dass der Wagen nach rechts zieht

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen