MINI Navigation Portable - MINI Click & Drive System

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal auf der Mini Seite nach aufrüstmöglichkeiten für Navis geschaut, damit ich nicht unbedingt irgend einen 0815 Halter in mein Schatzi bauen muss.
    Gefunden habe ich das MINI Click & Drive System und das dazu passende MINI Navigation Portable.
    JEDOCH wird das anscheinend nicht mehr verkauft ?(;(;( oder sehe ich das falsch?
    Die Halterung an sich gibt es ja zu genüge zu kaufen, aber nicht das Navi. Ich mag jetzt nicht unbedingt mein iPhone XS Max da reinklemmen, das Ding wird wohl zu schwer sein...
    Übersehe ich irgendwas?


    Und direkt mal so direkt nebenbei gefragt... falls wer eins zu verkaufen hat, ich nehms gerne :D

  • Hmmm... :/


    Ich habe mir bei ebay für 15 Euro in China eine Halterung für's Handy (I-Phone 7) bestellt, die genau da angebracht wird, wo das MINI-Teil auch sitzt.
    Einbau war völlig unproblematisch, der Halter ist wirklich dezent und das Handy dient mir dort hervorragend als NAVI.
    Vielleicht für dich noch mal als Denkanstoß, das gesparte Geld kannst du ja in anderes (Original...) - Zubehör stecken... :thumbsup:

  • Hmmm... :/


    Ich habe mir bei ebay für 15 Euro in China eine Halterung für's Handy (I-Phone 7) bestellt, die genau da angebracht wird, wo das MINI-Teil auch sitzt.
    Einbau war völlig unproblematisch, der Halter ist wirklich dezent und das Handy dient mir dort hervorragend als NAVI.
    Vielleicht für dich noch mal als Denkanstoß, das gesparte Geld kannst du ja in anderes (Original...) - Zubehör stecken... :thumbsup:

    Ja klar kann man machen,
    aber ich möchte ehrlich gesagt nicht mein Iphone irgendwo hin klemmen, ich möchte da was "richtiges".
    Das Navi sieht auf den Fotos halt schon echt super aus. Alles was mir gefällt gibt es nicht mehr ;(

  • Scheint es schon noch Restbestände zu geben, z.B. im nahen Nachbarland https://minishop.ekris.nl/nl/a…ble-xl-mini-ekrisminishop
    Gut, der Preis scheint mir etwas hoch, aber vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung was das Teil kostete.

    Mh okay, also 244 ist schon viel, vorallem da laut der Artikelnummer das nur ein upgrade der Karte ist?! Ich finde das alles sehr verwirrend. Oder ist das das Navi+Halter....
    Ich habe mitlerweile das hier gefunden
    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=03&bt=03_2746
    Da gibt es den Punkt Einbausatz Navigation Portable, was glaube das Navi sein sollte. Der Preis passt auch zu dem ungebrandeten Garmin Gerät (liegt bei 95€)
    Dann müsste noch die Halterung für einen 10ner und die eigentliche Halterung an der Halterung für 94€ mitgenommen werden. Wäre alles in allem auch 200€
    Nur bin ich mir da nicht sicher ob es passt oder nicht und ob das überhaupt das Richtige ist.


    Warum kann man sowas nicht übersichtlicher machen, um Ersatzteilisten zu lesen braucht man ja ein Master in Fahrzeugbau.

  • Ne, bei deinem Link fehlt Teil 04, dass Navi selbst. Die Halterung kostet schon so um die 100 Euro, also nur der Einbausatz. Da kommt das Navi dann noch dazu. Was bei Leebman halt nicht mehr lieferbar ist. Dort wird glaube ich ein mal der Einbausatz komplett und einmal in 2 Teilen angeboten.
    Für die uralt-Technik sind die Preise halt abgehoben, deswegen würden die meisten dann auch eher ein (Zweit)Smartphone da hinklemmen.


    Das aus dem niederländischen Link müsste schon das Navi selbst sein, kA ob da noch irgendwelche Kartenupgrades inklusive ist. Ich würde mir eher Sorgen machen ob das Teil überhaupt noch irgendeinen Support von Garmin bekommt.
    Und ja, dass war wegen dem Mini Branding viel teurer als normale Garmins, weswegen sich das wohl auch eher sparsam verkaufte.

  • Ne, bei deinem Link fehlt Teil 04, dass Navi selbst. Die Halterung kostet schon so um die 100 Euro, also nur der Einbausatz. Da kommt das Navi dann noch dazu. Was bei Leebman halt nicht mehr lieferbar ist. Dort wird glaube ich ein mal der Einbausatz komplett und einmal in 2 Teilen angeboten.
    Für die uralt-Technik sind die Preise halt abgehoben, deswegen würden die meisten dann auch eher ein (Zweit)Smartphone da hinklemmen.


    Das aus dem niederländischen Link müsste schon das Navi selbst sein, kA ob da noch irgendwelche Kartenupgrades inklusive ist. Ich würde mir eher Sorgen machen ob das Teil überhaupt noch irgendeinen Support von Garmin bekommt.
    Und ja, dass war wegen dem Mini Branding viel teurer als normale Garmins, weswegen sich das wohl auch eher sparsam verkaufte.

    Oh man was ein Mist...
    Dann würde ich dazu über gehen das Navi als Garmin Brand zu kaufen
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/551975/pn/010-01678-22#
    Gibts bei anderen Händlern schon für unter 100 Euro.
    Die Halterung an der Rückseite sind gleich, daher sollte es mit der Click and Drive Halterung klappen.




    UND falls auch das nicht geht
    dann nehm ich halt mein Iphone 7 oder eins meiner Windows Phone, da ist wenigstens noch das alte gute Here Maps drauf....
    Meh :thumbdown: