Hmm, ich habe es codiert, es kommt aber nun immer noch die Warnung und der Ton ‘Zündung eingeschaltet’.
Mhm, dann bin ich überfragt
Sorry
Hmm, ich habe es codiert, es kommt aber nun immer noch die Warnung und der Ton ‘Zündung eingeschaltet’.
Mhm, dann bin ich überfragt
Sorry
Wie denn? Welches Modul und welcher Menüpunkt?
Kenns nur aus dem BimmerCode
Modul: FEM
Audio
IDrive System deaktiveren bei Tür Auf
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich mache bei meinem SE recht oft einfach nur P rein und gehe dann raus aus dem Auto, zum Beispiel zum Kofferraum, Kiddies raus schmeißen....
Wenn ich dann die Tür aufmache, geht ein recht nervendes Gepiepe an. Ich lasse die Zündung oft an, um das Radio laufen zu lassen.
Kann ich das Gepiepe "Warnton bei Zündung an und Tür auf" auscodiren?
Jörg
Ja das geht
So weit ich weiß ist die kombinierte Anzeige von Druck/Temperatur seit dem ersten LCI nicht mehr möglich.Man kann es zwar kodieren, aber am Display ist das "Textfeld" wenn man so will nur noch einzeilig ausgeführt und mit fixer Breite. Somit schreibt er die Temperatur außerhalb vom Sichtbereich hin.
Und das kann man leider nicht mehr mit kodieren lösen.
Ja genau so schaut das bei mir aus
Naja dann halt keine Temperatur
Mal 2 Codier Fragen:
1) VMax kann man nicht per Codierung ändern, oder? Is ne Software Geschichte?
2) Wenn ich bei der Reifendruckanzeige die Temp dazu tu, schaut das bei mir ganz komisch aus. Da steht in dem kleinen Feld dann plötzlich 2,5 bar statt NUR 2,5 und das wars
nein, das hat mit dem Geheimmenü nichts zu tun.
Das Geheimmenü ist immer zugänglich.
Habe gerade den Konfigurator bemüht und sogar beim One First in der Basis-Ausstattung ist der BC serienmäßig.
Ich bin mir aber sehr sicher, daß zu Beginn der F-Generation bei den kleinen Modellen der Bordcomputer nicht dabei war.
Vielleicht hat ja jemand von damals noch wo eine Preisliste herum liegen.
Ne das geheime Geheimmenü kenn ich.
Das nutz ich schon seid der E34 Reihe xD
Meinte viell gibts die Möglichkeit seinen eigenen BC zu erweitern.
zB: Reifen Temperatur, Oi Temp usw ...
Auf das war die Frage gedacht
Wenn das sauber gemacht wird dann steht das mit Datum, also wann es gemacht worden ist drin: Service Historie des MINI - Das elektronische Serviceheft F56 F55 F57 F54 F60
Super, vielen Dank
Alles was da hinterlegt ist, ist auch auf dem BC ( Fahrzeugstatus = History) hinterlegt. also die Servicearbeiten. sofern bei MINI / BMW oder einem authorisierten Partner. Und ja um alles anzuzeigen musst du zum Händler wobei ich weiß nicht was er dir aus Datenschutzrechtlichen Gründen alles zeigen darf. ( zumindest was einen anderen Vorbesitzer angeht)
Ja das weiß ich. Da steht nur nicht wann einer gemacht worden ist.
Das würde mich mal interessieren ob da schon was in der Hinsicht gemacht wurde.
Tag zusammen.
gibt es eigtl eine Möglichkeit, online oder so, Einsicht in das Service Heft zu bekommen?
Oder muss ich dazu extra zum Händler?
LG