Beiträge von Upgrayyyed

    Die passen sicher nicht. Original sind 7x18 ET54.

    Guten Morgen zusammen, speziell eine Frage an logan5: Ich bekomme im November den Mini SE (F56) und möchte u n b e d i n g t andere Räder drauf haben. Ich dachte da an die OZ Superturismo in 18“. Könnt ihr sagen ob das passt oder ob ich noch etwas machen muss damit ich beim TÜV keine Schwierigkeiten bekomme?


    Tausend Dank und viele Grüße

    wenn ich mich an einen Reifentest erinnere, der mir erst kürzlich in die Quere kam, sind Ganzjahresreifen im Sommer relativ schlecht (Bremsweg nass/trocken).
    Und wenn Schnee liegt, sind sie auch nicht wirklich viel besser als Sommerreifen.


    schon vor 30 Jahren galt: Wenn man Winterreifen nur einmal braucht, dann haben sie sich gelohnt.


    Und ich erinnere mich noch heute dran, wie ich in meinem nagelneuen SLK im Schnee mit Sommerreifen auf eine Kreuzung gerodelt bin, als die Ampel rot war.
    Das will ich nicht nochmal erleben.

    Sagen wir mal so: Es spricht nichts dafür !!!


    Läufst Du das ganze Jahr mit Halbschuhen, im Sommer keine Sandalen und im Winter keine Stiefel? Genauso ist es mit Ganzjahresreifen. Sie rollen, ok, können aber nichts richtig. Ich würde mir nie solche anschaffen.


    Hier ein recht aktueller Test dazu:
    https://www.adac.de/rund-ums-f…zjahresreifen/235-55-r17/


    okok, ihr habt beide nen Punkt. Dann kaufe ich die OZ mit paar Winterschlappen und ziehe dann im Frühjahr die Sommerreifen vom Werksrad drauf, einverstanden?


    Danke allerseits!!

    Hi maxdome83,


    wie hast du das Dilemma jetzt gelöst, ist ja schlj ein bischen her...? Die OZ exakt möchte ich mir auch draufmachen, scheue aber vor zu starken Veränderungen zurück da es erstmal nur ein Leasingfahrzeug ist. Handelt sich um einen SE btw...


    viele Grüße und Dank

    Hallo liebe Stromer,


    ich bin im Nov dann auch stolzer Besitzer (Leasing) eines SE XL (Ja, liest sich komisch :huh: ).
    Da der Wagen im Winter nunmal standardmäßig auf Sommer kommt und alle „upgrades“ mit Kosten verbunden sind, überlege ich mir lieber gleich die OZ Superturismo LM draufzugönnen. Jetzt die Frage aller Fragen: Kann mir jemand sagen ob ich für die 7,5x17 ET50 besonderes Geraffel am Kotflügel brauche? Oder passt das für oder sogar ohne Zulassung? Auch interessant: Was spricht für euch gegen Ganzjahresschlappen? In Hamburg ist ja eh meist nur Regen um die ф10°C.


    Mein Mini wird übrigens Schwarz in Schwarz ;) Und ggf ein bisschen neon am Rad ...


    Lieben Gruß und Dank für eure Antwort(en)