Beiträge von rafoto

    Guten Abend!

    Ich habe vor nächste Woche mit meinem SE von Stuttgart nach Breslau zu fahren um Freunde zu besuchen. Die Fahrtstrecke habe ich mit "A Better Routeplaner" über die Tschechische Republik nach Polen geplant und beträgt 764 KM + 6 Ladestopps mit in Summe 11h Reisezeit inkl Ladezeit. Soweit so gut!


    Bin jetzt grad am Optimieren. Habe mir ein ODB Dongle gekauft und mit der BiMi App verbunden, die ich wiederum mit der A Better Routeplaner App verbunden habe, so dass die Routplaner App, die ich via Apple CarPlay anzeigen lasse, mit Echtzeitdaten wie Akkustand etc. vom SE versorgt wird um so eine genauere "on the fly" Navigierung der Ladestopps zu erhalten. Habt Ihr noch weitere Tipps für mich?


    War bis Dato immer mit einem Verbrenner unterwegs... Laut Internet ist die Ladeinfrastruktur in der Tschechischen Republik und Polen (in Autobahnnähe) eigentlich ganz okay! Habt Ihr schon Erfahrungen in Osteuropa sammeln können?

    Habe die Mini Charging Ladekarte, bei der auch das Roaming in CZ und PL beinhaltet ist, dabei. Darüber hinaus grad die Ladeapp für CZ (FUTURE/E/GO) und PL (GreenWayPL) geladen um nicht aufs Roaming zurückreifen zu müssen. Ich denke das wird damit nochmal günstiger!


    So, jetzt seit Ihr dran! :)


    Dank euch

    Autom. Spiegeleinklappen funktioniert wenn der Türknopf für ca. 1 sec gedrückt wird - also drücken und halten


    Die Fehlermedungen sollten nach dem Neustart verschwunden sein

    Danke!

    Das mit der 1 sec Drücken ist auch neu nach der Codierung, oder? Hatte es glaub mal "davor" probiert, da ging es aber nur über den Schlüssel mit 3 sec halten.

    So, hab jetzt mal angefangen zu codieren. Als erstes die automatische Anklappfunktion der Spiegel beim abschliessen....

    Frage 1: Funktioniert es nicht wenn ich den Knopf am Türgriff drücke? Die Spiegel klappen nur an wenn ich die Fernbedienung benutze. Allerdings ach beim kurzen drücken nicht erst nach 2 Sek.


    Frage 2: Ist es normal das nach dem codieren allerhand Fehlermeldungen im HUD erscheinen? Anschliessend steht da noch Fehlerspeicher wird gelöscht...


    Grüße

    Gibt es irgendwo ein Video der Scheinwerfer Animation?

    Wenn sich die Mehrkilometer im Rahmen halten, kommst Du mit Deinen kalkulierten 537,00 möglicherweise davon.
    Wenn‘s deutlich mehr werden, wird die Leasing-Bank einen zusätzlich Betrag für die Restwertschmälerung berechnen. Das habe ich letzten Monaten bei der Rückgabe meines

    F60 SE erlebt.
    Lies Dir das Kleingedruckte im Leasingvertrag bzw. den AGBs durch, dann gibt’s später keine böse Überraschung.

    wieviele Kilometer hast du denn überzogen?