Beiträge von huskz510

    In der Betriebsanleitung steht nur
    „...Die Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum vor Fahrtbeginn auf eine Komforttemperatur„ ... mehr nicht ... Was sagen denn die SE-Besitzer ? :)


    Läuft so wie von dir beschrieben. Die App kann aktuell nur Einschalten. Habe es bisher nur 2x ausprobiert und keine veränderte Temperatureinstellung bemerken können.


    Gruß Jürgen

    Das mit Überzeugungsarbeit spare ich mir komplett, wer konstruktiv fragt, kriegt konstruktive Antworten, ansonsten ist mir das relativ wuppe, meine Argumente pro Elektroauto sind auch definitiv nicht als erstes die Umweltthemen, sondern der Fahrspaß und dabei noch sparen (genau deswegen fahre ich auch Tesla), wegen der Ökologie ist halt die Haltedauer jetzt geplant viel länger als bisher, das ist aber generell eine positive Nebenwirkung in der Entscheidungsfindung gewesen und nicht der Auslöser.

    Genau meine Einstellung :thumbsup:


    Ich staune, mit wieviel Enthusiasmus Yoshi24 an das Thema rangeht, bin da allerdings im Zweifel, ob Vorurtele mit Zahlen und Statistiken abgebaut werden können. Hier wird wohl nur die Zeit einigermaßen Heilung bringen. Kann aber auch am Alter liegen (meine natürlich das Meine).


    Bei der Lektüre der div. Schriften im Netz fällt mir auf, dass in sehr vielen Fällen das eigentliche Ergebnis schon vorab feststeht und nur noch die am besten passenden Argumente zusammen gesammelt werden, um das eigene Vorurteil zu bestätigen (gilt für alle Lager). Daher erfreue mich mich lieber an dem Summen des MINI...


    Gruß Jürgen

    Die Diskussion und die Daten finde ich interessant, glaube jedoch, dass aktuelle Vergleiche der Konzepte immer hinken werden.
    Elektro, Wasserstoff und Brennstoffzelle kämpfen mit den Herausforderungen der neuen Technologien/Materialien und fehlender Infrastruktur gegen das etablierte System "Verbrenner".


    Auf der grünen Wiese verglichen würde doch niemand auf die Idee kommen ein Konzept zu favorisieren, dass unter 50% der eingesetzten Energie in Bewegung umsetzt, ständig zweifelhafte Gase/Stoffe aus einem Rohr freisetzt, durch einen offenen Zapfhahn mit schnell entflammbaren Treibstoffenn befüllt wird und zudem wichtige Ressourcen unwiederbringlich verbraucht, oder?


    Das Problem bei den alternativen Antrieben ist doch, dass sie in ein bestehendes Set aus Rahmenbedingungen eingefügt werden, die auf das Verbrennerkonzept zugeschnitten sind. Mein MINI wiegt knapp1450Kg. Warum wohl? Z.B. gesetzliche Vorgaben zum Insassenschutz um im Falle eines Unfalls den Personen etwas Schutz vor dem 2,5 Tonner SUV zu bieten. Konsequent entwickelt würde das E-Auto doch wesentlich leichter sein und damit einiges mehr an Reichweite haben.


    Um sinnvoll vergleichen zu können, würde mbMn ein System benötigt, dass die div. Konzepte über die komplette Entstehungs- und Betriebsdauer bis hin zur Entsorgung betrachtet und bewertet (gilt für Materialien, Energieträger, Speicher usw.). Quasi ein Gesamt-Energie- und Umweltverträglichkeitslabel.


    Bis dahin findet jeder für sich eine Statistik, ein Zahlenwerk, ein Vergleich oder was auch immer, dass die eigene Meinung stärkt und das Andere im Regen stehen lässt...


    Gruß Jürgen

    Ich möchte behaupten, dass sich so noch niemand ein Auto gekauft hat, es sei denn, er besitzt einen Tesla.

    War das beim MINI bei euch anders?
    Meine Konfig/mein Vorgehen war eigentlich genauso. Ok, als Mitarbeiter hat man da vielleicht seine Vorteile. Aber die letzten Motorräder/Autos habe ich immer mit ein paar Clicks bestellt. Mit der Auswahl vom Trim ist doch schon fast alles erledigt...


    Gruß Jürgen

    Tja, die WEG-Reform sollte ja noch vor der Sommerpause beschlossen werden. Daraus wurde nun wohl nix. Ist scheinbar wg. offener Fragen bezüglich der Änderungen zu den Verwalterrechten an die Gremien zurückgegeben worden.


    Für mich ist das besonders ärgerlich. Bin jetzt bei meiner geplanten Wallbox auf die Zustimmung aller anderen 9 Parteien angewiesen. Und so, wie das bisher bei unserer WEG lief, findet sich mind. ein Bedenkenträger, der ablehnen wird... schade.


    Gruß Jürgen

    Den Ton habe ich jetzt mal runtergeregelt... hätte ich eigentlich auch allein drauf kommen können :whistling:


    Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Parkmaster nicht. Mag an dem Trim M liegen oder auch an der Software.
    Stelle fest, dass der nach dem rückwärts Einparken, anschließendem “Ziehen“ der Parkbremse und Hebel auf P aktiv bleibt und ich nach öffnen der Tür ein fröhliches Gongen habe inkl. Mitteilung, das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern (eDrive nicht mehr aktiv). Zumindest warnt er nich noch zusätzlich vor Hindernissen :D


    Also, aussteigen und Garage aufmachen ohne Gong geht in der Konstellation nur mit Zündung aus...


    Verstehe einer die Softwerker.