....jetzt bin ich ja seit gut einer Woche wieder mit einem MINI unterwegs, nachdem mein erster 1996 einen neuen Besitzer fand. Damals wurde ich klassisch konditioniert und habe mich über jeden winkenden oder lichthupenden MINI gefreut, der meine Grüße erwidert hat.
Was soll ich sagen- das Erheben der Hand zum Gruße war sofort wieder parat! Allerdings hat die Anwortquote doch stark nachgelassen...
Bestimmt sind mir seit Freitag gut 15 MINI's begegnet und aus keinem kam ein Gruß zurück.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich das aber endlich geändert! Schwarzer MINI mit Kennzeichen aus Unna- wenn ich's im Vorbeiflug richtig gesehen habe, in männlicher Hand. Als ich den MINI in Hamminkeln in Höhe des Thunderbike Roadhouse erblickte und meine Hand zum Grüßen schon locker anhob, sah ich, dass aus dem schwarzen MINI bereits fröhlich gewunken wurde! Ich habe natürlich zurückgegrüßt!
Mich hat das total gefreut, dass es offenbar doch noch weitere MINI's gibt, in denen diese alte Tradition weiterlebt und dass diese Angewohnheit auch bei mir noch funktioniert!
Ich werde auch weiterhin andere MINI's grüßen und mache da überhaupt keinen Unterschied hinsichtlich Baujahr, Baureihe, Farbe, etc.....
Von daher schonmal ein fröhliches WinkeWinke an alle diejenigen aus diesem Forum, denen ich in meinem Aktionsradius eher selten begegnen werde