Beiträge von Qualium

    Ok, danke für die Information.
    aber jetzt mal im Ernst… Wenn ich den Clubman erst vor ca. 11 Monaten ab Fachwerkstatt BMW mit 39000 und allem drum rum geholt habe, müsste ich mir doch grundsätzlich keine Gedanken machen müssen?

    Das müsste doch gut einen Service Intervall überstehen ohne dass da was an Kühlmittel nachgekippt werden muss. Oder sehe ich das falsch?


    Liebe Grüße

    Tom

    Hallo liebe Clubman Gemeinde,


    Heute kam bei meinem Clubman Cooper S nach rund 29´000km (in ca. 10 Monaten) auch die Meldung, dass ich einen Liter Öl nachfüllen soll.

    Wie ich in den obigen Antworten entnehme, scheint dies völlig normal zu sein.

    Diesbezüglich oder besser gesagt bezüglich Kontrollen am Clubman habe ich noch eine Frage an Euch.


    Wie sieht es mit weiteren regelmäßigen Kontrollen, wie zum Beispiel Kühlflüssigkeit beim Clubman aus?

    Habe ehrlich gesagt in den 10 Monaten wo ich den habe, noch nie was kontrolliert.

    Wie regelmäßig müssen zum Beispiel der Stand der Kühlflüssigkeit überprüft werden?

    Oder muss ich mir da keine Gedanken machen und einfach fahren oder ist eventuell sogar ein Sensor verbaut?

    Da ich jedes zweite Wochenende nach Zürich fahre, spule ich doch einiges an Kilometer runter und möchte kein böses Erwachen haben und mich auf das Auto verlassen können.


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten.


    Zum Schluss habe ich noch was zum Schmunzeln für Euch... Habe heute Minutenlang im Motorraum nach dem alt bekannten Ölstandstab gesucht ???


    Liebe Grüsse

    Tom

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturanto P7 Runflat 225/40 R18 92Y Sommerreifen auf dem Clubman gemacht?
    Wenn ja, würde mich die Laufleistung und das Verhalten bei sportlicher Fahrweise interessieren.


    Welche Sommerreifen würdet ihr ansonsten für den Clubman empfehlen?
    Fahre pro Jahr locker 30´000km und viel Autobahn. Bin aber auch gerne mal etwas sportlicher unterwegs.
    Ansonsten bräuchte ich auch nicht die Benziner S-Version.


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüsse
    Tom

    votre: das hört sich doch super an...


    Ich befürchte ebenfalls, dass die angegebene Laufleistung ziemlich daneben liegen könnte, da ich wie bereits erwähnt habe sehr viele Km auf der Autobahn zurückgelegt habe.
    Die Frage ist halt nur, wie viele Km in etwa noch gefahren werden können, sobald der Bordcomputer Alarm schlägt.
    Ich frage deshalb, da ich jedes 2. Wochenende meine Kinder aus Zürich zu mir hole.


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Rückmeldung.


    Viele Grüsse
    Tom

    Besten Dank für Eure Antworten.


    ok... gut zu wissen...
    Wie weit kann/darf ich noch fahren, sobald der Sensor ausgelöst hat?
    Ich meine, unter Umständen wird dieser noch länger nicht auslösen.

    Hallo zusammen,


    Während ich gestern bisschen am Bordcomputer meines Clubman S Jg. 2917 rumgespielt habe, habe ich festgestellt, dass die vorderen Bremsbeläge gemäß Bordcomputer offenbar in 1300km gewechselt werden müssen.
    Meine Frage nun... Auf welcher Basis wird diese Fahrleistung berechnet oder sogar vermessen?
    Ist das nur ein Zäher, welcher runterzählt oder kann der Clubman Effektiv irgendwie die Bremsbeläge mit dem Anpressdruck oder so vermessen?
    Ich frage deshalb, weil ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin und jetzt in ca. 6 Monaten rund 20`000km auf die Uhr gebracht habe.


    Ab wann wird dieser nötige Wechsel auch auf der Standard Anzeige als Warnung angezeigt?
    Was passiert, sobald diese Laufleistung erreicht ist?


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüsse
    Tom

    Hallo zusammen,


    Ich suche für meinen Clubman Bj.2017 dringend Winter-Kompletträder.
    Falls jemand von Euch ein Interessantes Angebot hat oder mir was schlaues empfehlen kann, bin ich um jede Antwort dankbar.
    Könnte von meinem Mini Händler verschieden Sätze haben, welche jedoch erst bei 1760.-€ inkl. Montage und Mehrwertsteuer beginnen.
    Dies finde ich ein doch ziemlich heftiger Preis.
    Oder muss ich mit dieser Preisklasse rechnen?


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Angebote und/oder Tipps.


    Viele Grüsse
    Qualium

    Hallo zusammen,


    Ich suche für meinen Clubman Bj.2017 dringend Winter-Kompletträder.
    Falls jemand von Euch etwas passendes anzubieten hat, würde ich mich über jedes Angebot freuen.
    Ob die Reifen neu oder gebraucht sind, spielt keine grosse Rolle.
    Hätte allenfalls auch nur an passenden Felgen Interesse, wenn keine Kompletträder vorhanden sind.


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Angebote.


    Viele Grüsse
    Qualium

    Hallo Moeffo


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Kann der Sportmodus egal bei welcher Geschwindigkeit, respektive Drehzahl eingelegt werden und wieder zurück?
    Wie verhält sich der Modus dann? Schaltet das Getriebe weiterhin automatisch?


    Besten Dank schon im Voraus für deine/eure Antwort.


    Viele Grüße
    Qualium

    Hallo zusammen,


    Bitte nicht schlagen für meine doofe Frage... :/
    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Clubman 2017 S mit Automatikgetriebe.
    Nun zu meiner Frage... Kann/Darf der Schalthebel einfach so von "D" während der Fahrt auf "S - Sportmodus - Schalthebel nach links) und wieder zurückgestellt werden?
    Oder muss der Clubi zwingend stehen um entsprechend in den sportlicheren Modus und zurück zu schalten?


    Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüsse
    Qualium