Beiträge von FoMoCoSuX

    Meine Erfahrung mit DDC ist, dass der "Komfort" tatsächlich ggf. größer ist als mit dem Serienfahrwerk. Das kauft man sich jedoch mit einem hohen drang zur Seitenneigung ein. Sobald ich eine Kurve schneller nehme hatte ich mit dem DDC Angst, dass der MINI mir abschmiert. Das empfand ich als sehr "unkonfortabel"

    Das finde ich ja gerade den Gag an der Geschichte.
    Lange Geradeausfahrt auf der Autobahn soll komfortabel sein um dann auf Landstraßen umschalten zu können auf ein sportlicheres Verhalten.
    Angesichts des noch überschaubaren Aufpreises würde ich mir schon eine situationsabhängige Verbesserung der Fahreigenschaften erhoffen.
    Ich denke, das wird bei mir im "Warenkorb" landen ... :D

    Hallo Leute,


    ich brüte jetzt schon einige Zeit über einer passenden Konfiguration für meinen Clubbi und bleibe immer wieder bei den Sitzen hängen.
    Da ich mich für ein JCW Chili Paket entschieden habe kommen da schon einmal standardmäßig Sitze in Teilleder Cord / Carbon-Black rein.


    Lohnt sich denn der Aufpreis für entweder die Mini Yours Lounge Sessel oder alternativ die JCW-Sportsitze ?
    Ich habe mal in allen Platz genommen, konnte aber beim Probesitzen jetzt nicht so wirklich große Unterschiede im Sitzkomfort feststellen.
    Auch der Seitenhalt durch die Wangen schien mir bei allen gleich zu sein. Und die Mini Yours Lounge Sessel fand ich sogar eher etwas rutschig.


    Gibt es da irgendwo Unterschiede? Eventuell unterschiedlich aufgepolstert oder in den Verstellmöglichkeiten?


    Danke vielmals vorab für eure Infos !


    Beste Grüße
    Guido

    Ich mag die helle Ausstattung auch und habe schon beim letzten Wagen damit geliebäugelt.
    Viele finden die toll, aber wenn man fragt scheint nie jemand so ein Interieur zu haben.
    Selbst mein Freundlicher hat mir beim letzten Mal von hellem Leder abgeraten, wegen Abrieb etc.
    Hat denn irgendjemand tatsächlich schon einmal Erfahrung damit gesammelt?


    Beste Grüße
    Guido

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu den Türprojektor(en).
    Ist in dem Excitement-Paket nur einer auf der Fahrer-Seite angebracht oder auch auf der Beifahrer-Seite?
    Falls da keiner sein sollte, lässt der sich nachrüsten (wahrscheinlich schon) und ist das ein großer Aufwand?
    Ich würde den nämlich als Leasing-Fahrzeug bekommen und kann/darf/möchte da nichts verändern, was nicht mit wenig Aufwand wieder zurückgebaut werden kann (also Türauschnitte vergrößern o.ä.).


    Vielen Dank vorab für eure Infos!


    Beste Grüße
    Guido

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Richtigstellung.
    Das ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, obwohl ich der Meinung war an so ziemlich jedem Hebel gezogen und jeden Knopf gedrückt zu haben.
    Ist das denn Standard oder kommt das in einem Paket?


    Beste Grüße
    Guido

    Hier habe ich mal eine Probeladung fotografiert.
    Das ist so in etwa unser typisches Reisegepäck für eine Woche Urlaub.
    Bei der grünen Tasche handelt es sich um eine Vaude Tobago 90 mit 75 cm Länge und 40 cm Höhe.
    Der kleinere Koffer gehört dann mir :D


    Clubman_load_small.jpg


    Da ist also noch genug Platz für eine Laptoptasche, Schuhkartons, eine kleine Kühlbox o.ä.
    Die Abdeckung würde locker noch zugehen. Müsste also noch nicht einmal das Gepäcknetz herhalten und die Rücksitzbank wäre auch noch frei.

    Bei der Beinfreiheit wird natürlich auch ein wenig gemogelt.
    Die Sitzfläche ist für meinen Geschmack reichlich kurz und man sitzt ziemlich aufrecht.
    Ob das auf langen Strecken wirklich bequem ist muss sich noch rausstellen.


    Das ist aber nicht nur im Mini so.
    Ich hatte neulich mal einen A5 Sportback zur Probe. Da ist die Beinfreiheit zwar toll aber die Kopffreiheit äußerst bescheiden.
    Noch enger geht es im Mercedes CLA zu. Da sehe ich den Mini deutlich im Vorteil.


    Vom Kofferraum bin ich allerdings auch enttäuscht.
    Ich bin zwar meistens alleine unterwegs und brauche etwas mehr Stauraum, daher kann ich die Rückbank bei Bedarf umwerfen.
    Aber ein intelligenteres Konzept hätte dem Clubman gut gestanden.
    Schon bei meinem 15 Jahre alter Twingo konnte ich die Rücksitzbank verschieben und beim X1 kann man die Sitzneigung hinten verstellen.
    Alles Kleinigkeiten, die aber viel bringen. Schade, dass man hier gespart hat.