Beiträge von Maexchenklein

    Viele Dank Euch allen für die Anteilnahme! Das Fz wurde von Privat gekauft, wurde aber lückenlos gewartet. Es war von verschiedenen Rückrufen betroffen, aber NICHT von einem Rückruf für den Ersatz der Lagerschale. Offenbar ist BMW bewusst so vorgegangen, dass auf einen generellen Rückruf verzichtet worden ist, weiss jemand hier im Forum, warum?


    Gemäss Strategie meines Anwalts brauchen wir jetzt einen Schadenexperten, der in einem Gutachten bestätigt, dass der Motor über längere Zeit (mehr als 50 km) eingefressen hat und der Vorbesitzer das beim Schalten/Kuppeln gemerkt haben muss, damit können wir den Verkäufer für arglistiges Verschweigen versteckter Mängel belangen. Kennt Ihr so einen Experten?


    Ich habe persönlich bei BMW Schweiz auch nochmals um Kulanz nachgefragt, wurde leider wieder abschlägig beantwortet, hat jemand Kontaktinformationen für eine Eskalation in München?


    Danke schon mal für Eure Hilfe, kann ich gut gebrauchen!

    Ein Hallo allerseits aus der Schweiz, bin neu in diesem Forum! Hab vor 500 km einen Cooper S 2014 mit 60000 km gekauft, steht jetzt in der Werkstatt nach hängender Kupplung. Kostenvoranschlag CHF 15000 Für Ersatzmotor, keinerlei Kulanz von BMW. Genau das im Forum diskutierte Problem mit der Lagerschale...hat jemand eine Idee, wie ich doch noch zu Unterstützung komme?