Also heute Morgen hatten wir Minus 13 Grad. Ich hatte in der Garage vorgewärmt (nicht angestöpselt). 2% verloren, 10 Minuten zuvor gestartet.
Mehrverbrauch ca. 15 % gegenüber Oktober im green Modus. Gefahren 72km. Ich habe seit der Übergabe im Oktober Winterreifen. Ich war überrascht! Bin sanft mit Gas und Bremse umgegangen.
Was ich aber sicher sagen kann. Der Winter verzeit keinen Bleifuss im Bezug auf Reichweite.
Da schrumpf der Akku zu einer AAA Celle
Beiträge von Minofan
-
-
@MinofanIch versteh die Tabelle nicht. Kannst Du vielleicht kurz die 3 Spalten erklären?
Du bist schon selber darauf gekommen. Es ist eine Stoppuhr. Links sind die Runden, Mitte die Rundenzeiten. Rechts akumulierte Zeit. Start bei 88 % Bateriestand. Jede Runde ist Anstieg um 1%
-
Anbei Messwerte.
- Aufgezeichnet von 88% bis 100%(abgebrochem von 99 auf 100 zu lange gedauert) hatte etwas vor denke aber 20 Min von 99% auf 100%
- Heizung war an
- Nebenbei radio gehört
- Standlicht war an.
- Zeiten handgestoppt
- Abgelesen vom Fahrzeigdisplay.
- Außentemperatur - 3Grad
- Ladestation 50kw von enbw
- Css geladen
Denke das Verhältnis ist das interessante. Vielleicht kann ja jemand mehr anfangen. Werde das mal von 10% auf 100% durchführen .Eigentlich für mich um ein Gefühl für meinen Mini zu bekommen. Sende dann ein Screenshot.
-
-
Wird mal interessant wenn es dann mal -10°C hat l, wie so oft bei uns im Südwesten im Januar.
Der Mini ist ein reines fun Auto, ob Verbrenner oder Elektro, mehr nicht! Dazu noch gut verarbeitet. -
-
Genau mein Standpunkt.
Guter Artikel der beschreibt wie ich anfangs hin und her gerissen war.
-
https://t3n.de/news/bmw-mini-e…fizieren-elektro-1331820/
Nichts in Bildern aber zum überbrücken.
Bis dann unwesentliche Änderungen veröffentlicht werden. -
-