Beiträge von hatschi

    Quintana denke vielleicht noch über die Nachrüstung des iPhone Halters nach. Das navi ist gut hat unser Cooper S, Navigon gefällt mir trotzdem um Welten besser. Aufgrund der kleinen Frontscheibe wird es, mit einer üblichen Halterung an der Scheibe, bescheiden mit dem Ausblick nach vorne.

    Thunder grey metallic ist nach einem Regen im Sommer relativ schnell dreckig, gerade im Heckbereich.
    Meine Frau und ich sind uns einig, dass in den Sommermonaten das Pepper white die bessere Wahl war. Beide Minis haben jeweils ein schwarzes Dach. Bezüglich der kratzempfindlichkeit kann ich nur sagen, dass es eine Waschstraße geschafft hat die komplette Linke A-Säule zu zerkratzen. Man sieht den Verlauf der Bürste recht gut, leider ist es erst zu spät aufgefallen. Eventuell wäre das nicht bei einem Auto mit einer flacheren Frontscheibe passiert.

    Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal das ein oder andere dazu geben. Hierzu möchte ich dir Quintana kurz unsere Fahrzeugsituation erläutern, damit du dir anhand meiner Angaben ein gutes Bild machen kannst.
    Wir fahren aktuell einen Mini Cooper 3 Türer und einen Mini Cooper S 5 Türer. Beide sind Benziner. Auf unserem "Kleinen", den hauptsächlich ich fahre haben wir aktuell 13TKM gefahren. Auf dem "Großen" den meine Frau häufiger fährt 4 TKM. Ich bewege ihn ganz gerne auch mal schneller, während meine Frau die spritsparendere Fahrweise hat.
    Was ich jetzt sagen kann nach mehreren Monaten. Der "Kleine" hat gut und gerne 80-100 km mehr Reichweite als der "Große" am Ende des Tanks. Spritzig sind beide. Kurvenfahren macht mit dem kleinen einen Tick mehr Spaß. Dies kann aber auch mit der kleineren Karosserie zusammen hängen. Natürlich merkt man dem Cooper S die PS, insbesondere auf Autobahnen, deutlich an. Dir geht oben heraus die Puste nicht aus.
    Einen großen Unterschied merkt man bei der Motorenlautstärke wenn man beide fährt. Der Vierzylinder ist deutlich leiser. Der Dreizylinder ist doch deutlich lauter.
    Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen. Den Cooper S willst du nicht wirklich im Green Modus fahren. Meine Frau hat den Fahrmodus im Cooper gerne genutzt im Cooper S macht ihr das aber keinen Spaß mehr, daher werden beide hauptsächlich im Normal Modus gefahren und das obwohl du doch ein paar Kilometer mehr fahren kannst und das deinen Geldbeutel freut. Zumindest wenn du ihn nutzt
    Natürlich kannst du gerne weitere Fragen stellen, da ich zu beiden etwas sagen kann.