Beiträge von TomA

Bei meiner Bank liegt der effekt. Jahreszins für einen Autokredit bei 2,99%.

Meinen Verkäufer hatte ich gefragt ob er mir im Falle eine Finanzierung noch ein paar Prozente geben könnte. Seine Antwort war nein.

Ist ja klar, Finanzierung oder Leasing bedeutet mehr Arbeit für ihn.

Die ganzen Unterlagen ausfüllen kostet ihn Zeit.

Warum sollte er da noch mit Prozenten für dich arbeiten…

Deshalb sagte ich ja, Kredit bei einer Bank erfragen, und bei Mini als Barzahler auftreten.

Dann sind eher auch ein paar Prozente verhandelbar.

Ich habe einen guten Inzahlungnahme Preis für meinen Countryman bekommen,

habe einen Nachlass bekommen, und habe meinen SE in knapp 5 Monaten recht schnell bekommen.

Bestellt habe ich im Juni 20 bei 19% Mwst, Anfang November bei Lieferung nur noch 16% Mwst bezahlt. War dann auch noch ein Tausender weniger.

Gruß,

Tom

Ich habe für meinen SE erst auch einen Leasingvertrag unterschrieben,

mit der Option zum Kaufen nach 36 Monaten.

Habe dann aber mal gerechnet, wie viel das eigentlich kostet.

Ergebnis: die 6000,- Euro wären bei meinem SE Trim L zum allergrößten Teil für die Zinszahlungen

beim Leasing drauf gegangen. Du zahlst ja den Zinsanteil auf den Kaufpreis minus Einmalzahlung.

Ich habe dann das Leasing zum Glück noch canceln können, und hab „Bar“ bezahlt.

War mit Sicherheit für mich die bessere Entscheidung.

Das sieht natürlich anders aus, wenn du gewerblich least.

Gruß,

Tom

MiniGirly
    Die Supertourismo 18 Zoll ist sicher schön, und in weiß erhältlich, aber:

Gewicht ist 10,04 Kg.

Wenn es komfortabler sein soll, eine Autec Clubracing 17 Zoll, und weiß Pulvern lassen.

Die Autec Felge wiegt 7,8Kilo.

Die 2,2 Kilo Differenz an ungefederter Maße kannst du mit 7 multiplizieren! ( pro Rad)!

Dein Fahrwerk arbeitet mit der leichten Felge wesentlich besser, und harmonischer.

Es hat schon seinen Grund, warum Carl zu 17 Zoll für den Mini F56 rät.

Die Clubracing ist inklusive Pulvern sogar noch günstiger als die OZ.

Gruß,

Tom