Beiträge von DeTobi81
-
-
@DeTobi81 wie kommst Du auf 15Stunden beim Verbrenner?
Ich hatte da gerade die Nachrichten von SWR3 gehört zu dem Thema Stau auf der A2. Ein "Experte" sagte bei halb vollem Tank einens Durchschnittsautos liegt die Zeit bei 15h. Bei einem halbvollen Aukkus der Zoe liegt sie ebenfalls bei 15h. Habe es aber nicht gegen recherchiert.
Aber mal grob gerechnet: 25l/1,2l/h=20,83h. Beim E-Golf (ohne Wärmepumpe) 16kw/1,1kWh=14,5h. Also nicht ganz gleich. -
-
Die Wärmepumpe wird etwas überschätzt. Nextmoove hat den ID.3 mit und ohne Wärmepumpe getestet - war kaum ein Unterschied.
Villeicht kommt das ja auch auf das Auto an. Unser Dienst E-Golf hat z.B. keine Wärmepumpe. Mein Kollege hat sich den gleichen E-Golf mit Wärmepumpe gekauft und verbraucht gut 1-3 kWh weniger auf 100km.
-
-
-
Theoretisch könnte man die Ladesäulen bei den Supermärkten auch mit einem Barcodescanner ausstatten. Man stöpselt sein Auto an die Ladesäule an, geht einkaufen und wenn man fertig ist muss man seinen Kaufbeleg scannen lassen damit die Säule das Auto frei gibt. Das ganze ließe sich auch noch an einen Mindesteinkaufwert koppeln. Z.B. 10€ aufwärts. Würde ich persönlich begrüßen.
-
-
-