@rafoto Ich persönlich bin mit der Farbkombinationen sehr zufrieden. Aber auch hier gilt wieder: Geschmäcker sind verschieden.
Das weiße Dach habe ich gewählt, weil ich demnächst noch ein Foliendesign drauf machen lasse. Da folgen dann auch weitere Fotos.
Beiträge von DeTobi81
-
-
Ja nun äh mmhh... unsympathisch

-
ich habe unter 10 Meter bis zum Verteilerkasten. Laut Elektriker kein Problem mit 5x2,5 für 11 kw . Im Internet gibt es einen Rechner, ich glaube mich zu erinnern, dass bis 20 Meter Leitungslänge 5x2,5 für eine 11kw Leistung genügen. Für eine 22 kw Leistung aber in keinem Fall. Alle Angaben ohne Gewähr.
Schon richtig. 5x2,5mm² reichen theoretisch bis 20m Anschlusslänge. Der Aufpreis zu 4mm² ist allerdings gering und man hat dadurch noch reserven.
-
-
Also was ich dir schon mal sagen kann @YOSHI24
3x2,5mm² geht nicht für eine Wallbox. Das wäre für die Steckdose bspw. die Green Up. Für 11kW mindestens 5x4,00mm² besser 6mm² und für 22kW mindestens 5x6mm² besser 10mm². Das ganze ist abhänig von der Leitungslänge und dem Spannungsfall. Bei 22kW ist eventuell sogar ein neuer Hausanschluss nötig. Unter Umständen mit neuer Anschlussleitung und Hausanschlusskasten samt NH Sicherungen. Das sollte der Elektriker aber erkennen. Und da ja vorher schon eine Werkstatt dort in Betrieb war sollte es von der Anschlussleistung her passen.
Je nach Wallbox benötigst du neben einem 3-poligen Leitungsschutzschalter noch einen 4-poligen FI Schutzschalter.
Sofern deine Starkstromsteckdosen (CEE Steckdose) mit 5x2,5mm² angeschlossen sind könnte es also eng werden.Ich habe mir für mein Carport nun eine neue Unterverteilung gebaut mit besagten FI- und Leitungsschutzschalter und einer Zuleitung von 5x10mm². Einer CEE Steckdose, eine Green Up Steckdose und eine Anschlussmöglichkeit für eine 11kW Box. Für eine 22kW Box müsste ich meinen Hausanschluss vom EVU auf 63A u.U. sogar auf 80A verstärken lassen. In meinem Fall wäre das ein einfacher tausch der NH Sicherungen im Hausanschlusskasten.
-
-
Der gefällt mir! Schreibt sehr gut!

-
Heute war es endlich soweit! Ich habe Perry nach Hause geholt!
IMG_5206.jpgIMG_5208.jpgIMG_5207.jpgWarum Perry? Ich bin schon immer Science-Fiction Fan gewesen. Mein Vater hat in seiner Jugend Perry Rhodan Romane gelesen und ich höre heute unheimlich gerne die Perry Rhodan Neo Hörbücher. Als Perry Rhodan einst an fortschrittliche Technologie kam, war dies ein neues Zeitalter für die Menschheit. Nun wollen wir hier aber mal nicht zu dick auftragen aber ich denke bei konsequenter Weiterentwicklung der Technologie ist das ein Schritt in diese Richtung. Darum ist er nach Perry Rhodan benannt.

Auf der Fahrt nach Hause habe ich das grinsen irgendwie auch nicht aus meinem Gesicht bekommen... Die Fahrt war allerdings keine 10 km lang. Irgendwie schade... Na aber ich düse heute und das Wochenende noch ein wenig durch die Gegend und werde berichten.
Die Abholung war auch super. Auto alles bestens. Leider wurde kein Ladekabel Typ 2 mitgeliefert... Aber die Dame beim
hat sich sofort gekümmert und ich kann es morgen Mittag abholen kommen.Ein kleines Geschenk war ebenfalls im Auto:
IMG_5211.jpg
Schlüsselanhänger und einen Bluetooth Schlüsselfinder. Top! Vielen Dank!Mein magnetischer MINI Parkscheinhalter hat auch einen guten Platz gefunden.
IMG_5210.jpgHält wunderbar auf dem Boxengitter

Nötige Accessoires wurden ebenfalls gleich verstaut.
Erfahrungsberichte folgen dann in nächster Zeit!
@Chucky101
Änderst du bitte meinen Titel? Perry - Einer der Auszog das Stromen zu lernenDanke!
-
Mein Kumpel hat heute seinen MINI zum
gebracht und was entdeckt er? Meinen MINI! Und schickt mir prompt einen kleinen Vorgeschmack. Angemeldet ist er auch schon!
F747D1C3-876B-40B3-864C-499B37D9520F.jpegMorgen ist es dann soweit!!!

-
Falls du den Graslutscher auch noch nicht kennst, ist immer wieder interessant zu lesen:
https://graslutscher.de/warum-…-akkus-vorgerechnet-wird/
Super! Danke dir! Gefällt mir gut.