Der BimmerLink Batterieanzeige traue ich nicht wirklich. Ich habe noch nie mehr wie 78% auf ihr gesehen. Selbst mit Ladegerät dran (an den Stützpunkten wie im Handbuch beschrieben) geht der Ladestand nicht höher. Ladegerät selbst sagt die Batterie ist voll.
Beiträge von marcus33
-
-
Ich hab das Connected-Paket in einem 2018er, aber so Dinge wie Streckenverlauf etc. hab ich auch nicht. Die App (egal ob alt oder neu) kann im Großen und Ganzen nur Fernsteuerung und Navi-Ziele senden.
-
Im BMW Werkstattprogramm gibt es einen Menüpunkt um den OPF im Stand zu regenerieren. Dabei stehen allerlei Warnhinweise weil dabei anscheinend enorme Temperaturen entstehen (Abkühlphase von 4h, usw.).
Hatte mal bei einem Händler angefragt ob sowas möglich ist, er sagte dann nur das wird nur im Ausnahmefall gemacht wenn der OPF im Fehlerspeicher drinsteht.
-
....das Geld per EC Karte ( nicht Kreditkarte) zu bezahlen...
Payback Punkte bekomm ich aber doch nur mit Kreditkarte...

-
Habe auch schon nach den Nummern gesucht, aber nichts gefunden. Ich warte noch auf Berichte ob diese Leuchten auch an den vorherigen F55/56/57 Modellen passen.
-
Normale Nachrüst-Verstärker werden soweit ich weiß an den Untersitz-Woofern angeschlossen, diese sind durchgeschleift zu den Türlautsprechern.
-
Bei "Motor" aus dürfte er sich doch automatisch auf P stellen, eingeschaltet und N dürfte daher eher richtig sein.
-
Ich weiß nicht ob ihm das wert ist, der Ausbau eines Armaturenbretts ist doch ein großer Aufwand.
-
Ausbauen, laden und wieder einbauen. Danach Schiebedach und Fenster neu anlernen, fertig.
Das Batteriemanagementsystem (welches sich auf die Alterung der Batterie anpasst) sollte nicht gestört werden da du keine neue Batterie mit geringerem Verschleiß einbaust.
-
Und ich dachte schwache Schweißpunkte gab es hier und da nur an der Differenzialhalterung vom Z3...

Hoffentlich ist das nur ein Einzelfall.