Beiträge von frozenblack

Ich meinte was man machen muss wenn man einen mini mit streifen zb. wachsen od. polieren will?
    LG

...bei den Glanzfolierten ganz normal mit verarbeiten, bei matten Streifen aussparen oder Mattlackpflegemittel verwenden.

...Uhrzeit verstellen klappt nicht, die alten Tokens und Activations wurden gedroppt. Jeder registrierte User ob alt oder neu bekommt einen online Token, es wird nichts mehr auf dem Rechner abgelegt.Den kannst dir auch für jeden Rechner neu berechnen lassen. Glaube es sind maximal 2 möglich. Die alternative soll aber 100EUR kosten und läuft nicht in VM. Mit Bootcamp wirds wohl klappen.

glaube es wußte schon jeder was gemeint ist auch wenn es nicht zum Threadtitel passt ;)
    ...aber wirklich hat neueste Produktion das augenfreundliche Orange für die Nachtschaltung gar nicht mehr?
    Wird bestimmt auch nur über ECU Codierung ausgeschalten sein, wäre mal interessant die CAFD Dateien der neuen Modelle zu inspizieren.
    Meiner ist BJ 6/2017 und hat auch neueste I-Stufe F056-17-11-531 der gleichen Steuergeräte aber die Nachtschaltung als Auslieferungswert ist noch aktiv ?(

...so jetzt mal ein kleines Testfazit. Habe vor im November die Sonax Profiline Polymer Netshield Hybrid Versiegelung aufgetragen (angeblich 6 Monate Standzeit), bei den Wäschen mit dem Sonax Shamppo zwischendurch den Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer in Mischung 1:2 verwendet.
    Und was soll ich sagen das Abperverhalten und die Tröpfchenbildung sind nach 2 Monaten immer noch genial. Die kleinen runden Tröpfchen werden durch den Fahrtwind ohne Rückstände vom Lack geblasen.
    Die Sonax Produkte sind preislich und qualitativ der Hammer :thumbsup: , hatte vorher schon viel probiert aber bis jetzt nichts besseres an Versiegelung gehabt.
    Im Winter nehm ich immer Versiegelungen die halten länger, im Sommer darfs dann schon mal Wachs sein das sich auf dem Lack richtig gut anfühlt und auch mehr Glanz erzeugt bei allerdings viel kürzerer Standzeit.

...hatte einen in frozenblack schwarz matt lackierten R60 und die Reiniger sind die gleichen wie für Folie.
    Ganz normales Isopropanol aus der Apotheke zum Reinigen und dann eine Sprühversiegelung extra für Matte Folien/Lacke von Cleanextreme hier beim Buchhändler oder direkt beim Hersteller
    Und vielleicht ein Shampoo ohne Glanzverstärker und Wachsbeimengungen :wash: