Beiträge von Pudelnass

    Hallo lieber Minis :D


    ich bin auf der Suche nach einer Antwort und bin leider in diversen Forum zwar schon öfters auf die richtige Fragestellung, leider aber noch nie auf eine hilfreiche Antwort gestoßen ...


    Zum Thema: Laden Mini Cooper SE
    Aktuelle Situation bei mir: Mehrfamilienhaus, Carport mit 230V Leitung und abschließbarer Schuko-Außensteckdose (Neubau)


    Mein Wissen zum Laden:
    Eigentlich wollte ich den Ladeziegel des Mini Cooper nutzen, da ich es immer über Nacht hinhängen kann. Jetzt habe ich aber gehört, dass die Steckdosen nicht für diese Art von Dauerlast ausgelegt sind. Ich habe oft gelesen, dass viele hier den Juice Poster empfehlen. Aber (und korrigiert mich Gegenfalls) sehe ich hier keinen Vorteil wenn ich nur eine Schuko-Steckdose zur Verfügung habe, da der Ladeziegel ja auch über eine Temperaturüberwachung verfügt.


    Ich habe jetzt von zwei Möglichkeiten gehört. Blauer CCE Stecker und die Wallbox.


    Ich möchte allerdings nach Möglichkeit keine neuen Kabel ins Karport legen lassen. Deshalb endlich meine zwei Fragen:


    1) Langt es wenn ich die Schuko-Steckdose gegen einen blauen CCE-Stecker tausche (ohne dass dafür die Leitung gewechselt werden muss) und ihn dann mit passendem Adapter (z.B. Juice Booster lade)


    2) Auch wenn ich keinen Starkstrom verlegen lasse. Kann ich das Problem mit der Überlastung der Schuko-Steckdose umgehen, wenn ich eine günstige Wallbox einfach an die 230 V-Schuko-Leitung anschließe (nicht an die Steckdose, sondern an die Leitung)? Eventuell kann man hier dann später über einen neue Leitung nachdenken?


    Ist das so einfach wie ich mir das vorstelle, oder bringt das nichts um die Leitung zu entlasten? Die Ladedauer ist wie gesagt nicht so relevant für mich. Sondern nur eine sichere und akkuschonende Ladung.


    Danke :)

    Guten Morgen zusammen,


    ich muss gestehen, ich habe unseren Mini genau so gekauft wie er in der Werbung vorgestellt wird. Silber White mit gelben Akzenten und den Electric-Power-Spoke-Two-Tone Felgen (vormals Corona). Hat sich jemand, der vielleicht die gleichen Felgen aufgeschnallt hat, schonmal umgeschaut ob es in irgendeiner Richtung Felgen oder Winterkompletträder mit solch gelben Akzenten in der Felge gibt? Ob 16 oder 17 Zoll wäre mir hierbei erstmal egal.


    Danke

    mit Überführung € 26.590,00 € für Trim M.Da sind € 6.570,00 Umweltprämie und MwSt „Ersparnis“ drin und der Rest war „Hausrabatt“. Habe das Auto über Carwow.de gekauft beim Händler in München Starnberg. Habe ihn gefragt wenn ich regulär in den Laden gekommen wäre hätte es diesen Rabatt nicht gegeben.

    Also ich habe auch zuerst über carwow angefragt, habe mich dann aber für einen Händler direkt bei mir im Ort entschieden. Bei mir sind es 27.500 EUR auch für Trim M. Mir waren die ca. 1000 EUR es wert direkt beim Händler um die Ecke zu kaufen.