Beiträge von Fridi

    Hallo und vielen Dank euch Allen. Sicherlich ist die Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Navi nur ein Richtmerkmal und nicht so aktuell wie eine tatsächliche Schildererkennung - trotzdem ist es besser als kein Anhaltspunkt. Vor allem wenn man in unbekanntem Gebiet fährt. Für mich also absolut unverständlich, dass dies bei Mini nicht Teil der normalen Navigation ist.
    Diddi, was meinst du mit die Schilder werden angezeigt ? Hast du die Verkehrsschilderkennung ?
    Bei der Probefahrt hatte ich im HUB ein Schildchen, welches halt aussah wie die Verkehrsschilder.
    Jetzt sehe ich Richtungspfeile - das wars.
    Somit muss ja wohl irgendwer irgendwas verändert haben oder liege ich da falsch.

    Hallo Zusammen - vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit zwei Monaten einen CM SD mit grossem Navi und HUD. Es wird weder im Navi, noch im HUD die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt - ich meine hier nicht die Verkehrszeichenerkennung. Diese scannt ja quasi die Schilder ab. Ich meine die Höchstgeschwindigkeit die dem Kartenmaterial zugrunde liegt und eigentlich Bestandteil jedes Navi's ist, das man im Handel erwerben kann. Ich bin mir auch sicher, dass die Anzeige bei der Probefahrt da war. Als ich den CM dann abgeholt habe war die Anzeige weg. Mini/BMW sind alles andere als hilfreich und ich komme hier nicht weiter. Hat jemand das große Navi ohne Verkehrszeichenerkennung und kann mir sagen, wie die Anzeige im Navi bei ihm ist ? Danke euch.