Beiträge von lupo1507

    Hm, denke nicht, dass dies durch Deine
    „Behandlung“ entstanden ist, sondern
    eher eine nachhaltige Beschädigung
    des Lackes durch den „Dreck“ ||

    Ok, hättest du eine Idee was man dagegen machen könnte? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Der Mini ist schon 4 Jahre alt und ich habe ihn ohne jegliche Lackbeschädigungen bekommen. Ich frage mich wie das dann der Vorbesitzer gemacht, wenn Kot aufs Auto gekommen ist. Mein Mini ist White Silver lackiert ist diese Farbe sehr anfällig gehen sowas?

    Hallo zusammen,


    bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe gestern Abend bemerkt das ein Vogel oder Marder sein Geschäft auf dem Auto hinterlassen hat. Kein typischer Vogelkot sondern braun, deswegen schätze ich mal auf Marder. Auf jeden Fall war der Kot bereits festgetrocknet und ich habe dann versucht mit einem Küchenschwammtuch diesen zu entfernen. Blöderweise habe ich das mit sehr viel Druck gemacht, was ich jetzt sehr bereue, denn jetzt wirkt der Lack an der Stelle matt und ich schätze das Kratzer drin sind.
    Was kann ich tun um den Fehler rückgängig zumachen? Kann das auch nur die Wachsschicht sein die ich abgerieben habe, was ich aber nicht glaube. Ich habe jetzt echt bedenken das ich den Lack verkratz habe und bin deshalb sehr verzweifelt.
    Bitte um Hilfe.


    Viele Grüße,
    Luca

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet.


    Gerne würde ich für meinen F56 Schonbezüge für meine Sitze kaufen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht und könnte mir vielleicht welche empfehlen? Gibt es auch offiziell Schonbezüge von Mini?


    Viele Grüße

    Ok, schade aber der einzige Nachteil ist ja nur, dass man bei Spotify nicht am Lenkrad den nächsten Song auswählen kann. Das ist zu verkraften ^^ . Komisch nur, dass es nur bei Spotify das Problem gibt, bei Apple Music funktioniert es problemlos.

    Hallo,
    es kommt immer darauf an was bei dir verbaut ist.


    Ich hatte mal vor einiger Zeit über 30 Vins aus verschiedenen Modellen getestet, alles Minis aus USA und da wurde nur bestimmten Modellen, egal welche Baujahr ein Update vorgeschlagen.


    Gruß

    Bei mir ist das normale kleine Visual Boost ohne Navi eingebaut. Ich denke mal daran wird es liegen. ?(

    Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das neuste Update zuladen, obwohl auf den offiziellen Seiten von BMW/Mini nur das Update UPD 07044 bei Eingabe des VIN angeboten wird?


    Ich würde auch gerne die Software auf meinem Mini updaten, dabei verstehe ich nicht warum es nicht möglich ist ein neueres Update zu laden obwohl mein Mini mit Baujahr 05/2016 nicht der älteste ist und auch Minis mit früherem Baujahr eine neuere Version laden können. Kann mir jemand helfen ?


    Viele Grüße