Beiträge von ThoSe
-
-
Alles anzeigen
Ihr wisst schon alle, dass ihr bei aller Vergleicherei (welche Bereifung, wie weit das Beifahrerfenster offen ist, Durchschnittsgeschwindigkeit und Streckenprofil, ...) einen mMn nicht zu unterschätzenden Faktor immer außer Acht lasst:
Das Gewicht des Fahrers.
Ich denke, es macht bei sonst komplett gleichen Bedingungen schon einen Unterschied, ob der Fahrer eher bei 70kg oder bei 150kg liegt ...
Also: zukünftig auch immer den "Beadungszustand" mit angeben und berücksichtigen!
Mist. Das erklärt meinen schlechten Verbrauch. Dann werde ich hier jetzt mal dran arbeiten

-
-
es gibt auch Hersteller die diese Berechnungen aktiv dem Kunden zur Verfügung stellen. Da ist dann die Überraschung nach dem Kauf nicht mehr so groß. Zum Beispiel bei Jaguar kann man gut die Abhängigkeit von den diversen Faktoren „testen“.
611F1448-7B6B-4ACC-96C0-1DA4B6ADEFFE.jpeg
https://www.jaguar.de/jaguar-m…e/owning-an-ev/index.html -
würde ich auch nehmen

-
bei vielen Kurzstrecken kommt man halt nur bedingt auf 200 km Reichweite. Bei längeren Abschnitten ist das schon eher möglich. Ich bin letzte Woche mit 100% und 155 km Reichweite gestartet. Nach 60 km zeigte mit der BC noch eine Restreichweite von 140 km an. Mit den bereits gefahrenen 60 km lag ich dann ja auch schon über 200 km.
-
-
kommt das automatisch oder muss ich mich darum kümmern? Mir wurde bislang noch kein Update angezeigt.
-
Habe immer die maximal mögliche Geschwindigkeit ausgenutzt ? waren aber leider viele LKWs auf der Stecke und nur sehr wenig Möglichkeiten zum überholen
-
Bedingt durch Corona und Homeoffice bin ich bislang nur wenig und davon viele Kurzstrecken gefahren. Hatte daher im Winter meistens so um die 150 km Reichweite. Gestern habe ich dann eine Tour auf der Landstraße von 86 km gemacht (Verbrauch auf dem Rückweg lag bei 11,8). Hatte dann immer noch eine Restreichweite von 116 km. Komme daher jetzt auch über die 200 km (und ich hatte auch Berge dabei und zwischendurch auch den Sportmodus
)