Speziell für @Applementalist habe ich das Foto mal gemacht.
Auch ein sehr schöner MINI. Besonders die Spiegelkappen gefallen mir sehr gut.
Beiträge von MINI-Martin
-
-
Die Halterung für den F54 habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich mache dann aber mal (als Vergleiche) ein Foto.@Spedi
Das mit dem 3D-Drucker hört sich sehr interessant an.
Wenn Du ein Ergebnis hast, bitte hier vorstellen oder ein paar Fotos zeigen. -
So, ich habe mal ein paar Fotos meiner kleinen Brodit-Sammlung gemacht.
Warum hebe ich so etwas überhaupt auf, wenn ich die Sachen teilweise gar nicht mehr brauche?
Erstes Bild:
Brodit-Halter für den alten Countryman/Paceman R59/60 inklusive Adapter für das Navi
Befestigung links oben oberhalb des MitteltachosZweites Bild:
neue Brodit-Halterung für den neuen Clubman mit kleinem Bildschirm
Befestigung rechts oberhalb des MitteltachosDrittes Bild:
ausgepackter F54-Halter
Hier sieht man die schon vorgebohrten Löcher. Allerdings passen sie nicht zum Navi-Adapter.Viertes Bild:
Brodit-Halter für den Countryman R60
Befestigung rechts neben dem CD-Einschub. Das war mir für ein Navi aber viel zu weit unten.Falls jemand eine Halterung für den Countryman R60 benötigt, kann er sich gerne melden.
-
Warum sind die denn so doof und verzichten auf einen Kunden?
Ich denke, dass du da bestimmt bleiben wolltest und vielleicht sogar einen kleinen Aufschlag zahlen würdest.Oder ihr habt euch falsch verstanden und die Versicherung schickt nur eine Änderungskündigung mit einem neuen Vertrag.
Man fliegt ja auch nicht gleich aus der Versicherung wenn man nur ein neues Auto mit mehr PS kauft. -
Die Brodit-Halterung für unseren neuen Clubman habe ich bereits zuhause.
Jetzt warte ich nur noch auf das dazugehörige Auto.
Sollte aber diesen Monat noch da sein.
Dann mache ich mal Fotos von der eingebauten Halterung.Beim R60-Countryman hielt das alles sehr fest ohne zu wackeln. Auch die Entfernung funktionierte rückstandsfrei.
Der neue Halter hat jetzt sogar vorgebohrte Löcher an den äußeren Rändern für die Aufnahme des Adapters.
Das hatten die bisher gekauften Halterungen noch nicht gehabt. -
Vor der letzten Inspektion habe ich auch nach einer Aufspielung der aktuellen Software gefragt.
Normal wird das nicht bei einer Inspektion gemacht.
Mir wurde auch davon abgeraten ... solange BMW nicht unbedingt vom Werk aus die Werkstatt dazu anweist.
"Never touch a running system" sagte mir auch mein vertrauenswürdiger Werkstattmann.Man muss beim Auto nicht immer, wie z.B. beim PC oder Smartphone, die neueste Softwareversion drauf haben.
-
In dem Motoringfile-Bericht steht
"well over 300hp"
... für den Clubman und den Countryman.Das ist ja echt mal eine Ansage gegenüber den anderen Mitbewerbern.
-
Sieht super aus!
Wir haben allerdings ein silbernes Dach und die silberschwarzen MiniYours Felgen genommen, da ich Angst hatte, dass der MINI mit schwarzem Dach + Felgen zu dunkel wirkt.
Der derzeitige Countryman ist ganz in Schwarz und man muss ja immer mal etwas Anderes ausprobieren. -
Du hast ja vollkommen recht.
Die letzten Posts waren wirklich OffTopic und ich hatte auch etwas dazu beigetragen - sorry.Als Wiedergutmachung stelle ich dann in ein paar Wochen auch mal ein paar Bilder hier rein.
Wir haben uns nämlich einen Clubman in Burgundy Red bestellt. Ich bin mal gespannt, wann er geliefert wird. -
Diese Spielerei mit dem Sternenhimmel im Innenraum vom Opel Adam hätte gut zu MINI gepasst.
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/6/7618/48882008/opel-adam-04-7678218878007136748.jpg]