Bin mir noch unsicher
Beiträge von weinimike
-
-
hätte ich auch gerne. nur BMW sagt: anderes fahrwerk=garantie futsch!
das ist´s nicht wert...
JCW Gewindfahrwerk pro?
-
Ein Ottomotor wird sicher keinen DeNOx Speicherkat brauchen, wie hier vorhin jemand geschrieben hat. Fährst du den Ottomotor mit Lamda gleich 1 ist alles gut. Fährt man natürlich wie Mercedes bei manch kleineren Ottomotoren mit Schichtladung, dann benötigt man natürlich eine deutlich aufwendigere Abgasnachbehandlung, welche dann auch sehr ähnlich zum Diesel ist. Diese Schichtladung fährt BMW aber nicht mehr.
Ein Diesel hat sicher viele Vorteile, vor allem wenn man längere Strecken zurücklegen muss, aber auf lange Sicht wird es ein Dieselmotor richtig schwer haben. Hat man aktuell nur im Kopf wie viel teurer ein Dieselmotor im Vergleich zum Ottomotor ist. Gutes Beispiel hier die Einspritzung. Aktuelle Dieselmotoren, z.b. Volvo mit der neuen Densoeinspritzung erreichen 2500 bar Einspritzdruck. Fertigungstechnisch bewegt man sich hier am absoluten Maximum. Betrachtet man hier noch die komplette Abgasnachbehandlung mit DeNOx Speicherkat oder SCR-Technik, dann ist es schon wirklich heftig was gemacht werden muss, damit der Dieselmotor im PKW die Grenzwerte erreicht. -
Mini One schneller als M2
M2
-
-
Hört sich doch gut an
-
Aber man braucht eigentlich wirklich Federn oder ein Gewindefahrwerk...die Serienhöhe ist meiner Meinung nach echt heftig. Beim neuen Clubman ist es am schlimmsten. das Auto wirklich sehr schön, aber hoch wie ein Bus...da MUSS man tiefer
-
-
Ok
Aber was ist am 9.1? (Glaub wir sind im faschen Thread
)
-
Hab aktuell leider kein Auto/MINI
Ab 1.2.2016 (ich hoffe stark
) wär ich dann mit einem neuen Gerät jederzeit verfügbar und würde sehr gern kommen.