Beiträge von Scheunchen

    Zündung eingeschaltet und Motor gestartet:

    Der Wählhebel lässt sich von P auf N umschalten. Wenn ich nun den Motor abstelle, meckert der Wagen, aber der Wählhebel bleibt auf N und der Wagen lässt sich wegrollen, egal ob Fahrertür offen oder geschlossen.

    Wenn ich nun aber die Zündung ausschalte, stellt sich das DKG automatisch von N auf P um

    Mini-Kurvenraeuber

    Und wenn ich das so mache und die Tür öffne ist auch sofort P drinnen.

    Ringo Star


    N’Abend, joar ich werde es mal ohne UnLock drücken probieren dann habe ich alles durch dann soll mir das einer in der Niederlassung zeigen.


    Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt das man darüber nichts im Netz findet, gibt ja das DKG seit 10/2018 im Mini.

    Und es ist ja kein Ungewöhnlicher Wunsch das Auto in Neutral abstellen zu können. Und zu wollen gerade zum Reifen umstecken auf Arbeit muss ich es vor und zurückrollen auf Grund der Hebebühnearmen.

    Jschirmchen

    Uuh das klingt schon mal sehr gut.

    Werde ich umgehend testen nach Arbeit und berichten.


    Mein Verkäufer in der Niederlassung hatte ich ja auch gefragt aber der meinte auch nur „ Das wurde ich noch nie gefragt, aber bei Technik bin ich raus…kommt ja jede Woche was neues. Muss ich dir Termin machen in der Werkstatt die könnende das dir bestimmt erklären“.


    Muss aber auch dazu sagen ich bin in der Hauptniederlassung in Berlin und das ist ein 5 Etagen Haus wo du durchfahren kannst😅

    Wenn Du den Wählhebel auf Neutral (N) stellst und dann den Motor abstellst, dann wechselt das DKG nicht automatisch in die Parkposition (P) wenn der Motor abgeschaltet wird und Du kannst den Wagen bei abgeschaltetem Motor manövrieren, also rollen...

    N’Abend, habe ich eben probiert.

    Also er meckert dann wegen wegrollen und selbst bei Handbremse anziehen geht er in P sobald Zündung aus und man die Tür öffnet.

    Aber danke für deinen Tip.

    Also im LCI 1 Handbuch war nichts zu finden, ich habe ja lange gesucht bevor ich hier die Frage Stelle!


    Muss doch irgendwie einen Trick geben, stelle mir das auch in der Werkstatt bescheuert vor bei manchen Bühnen muss man ja immer Stück vor zurück schieben wegen den Armen.



    Hoffe die Notentriegelung ist nicht wie beim F21 von unten nur zu erreichen.

    Guten Abend in die Runde,


    Wollte mal gerne wissen wie man das DKG in Neutral abstellen kann mit Motor aus? Also in die Garage fahren Motor aus und in Neutral abstellen bloß wie ? Geht ja immer Automatisch in P

    Ich bräuchte das zum rangieren in der Garage, mal vor oder zurückschieben wenn man mal Wo dran muss.

    Irgendwie muss das doch gehen, denke ja auch das es bei Irgendwelchen Reparaturen von nutzen sein kann.


    Immer Motor an und aus ist nicht förderlich…. Ist solch lange aber schmale einzel Schlauchgarage.


    Habe auch alle Suchen und sonst(Dr.Googgle) was bemüht bevor ich hier die Frage stelle.