Ich bin ja Fan von Motorsound (errinert euch an DRB mit dem US-Auspuff ),
aber was ich gar nicht vermisse ist der Motorsound beim 5ooe.
An sich vermisse ich gar nix beim 5ooe (Ausser in F , ein Schnellladenetz , was gut verlegt wäre) ,
wenn ich jetzt entscheiden müsste wer muss weg ? 5ooe oder DBB ?? Dann müsste DBB leider weichen.
Trotz all meiner Corvettes und Porsche und Klappenauspuffanlagen in allen Abarths und Minis vermisse ich den Motorsound beim Tesla auch nicht. Die Beschleunigung hat ohne Sound sowas anstrengungsloses, beeindruckendes.
Das schöne bei den BEVs sind die Leistungsreserven. Die Wirkung von 30 kW mehr ist nicht mit 45 Mehr-PS beim Verbrenner zu vergleichen.
Beim BEV wird daraus die Formel Cruisen + Kraft, beim Verbrenner Leistung durch Drehzahl.
Auch steigt der Verbrauch beim BEV bei höherer Leistung nicht so stark an wie beim Verbrenner. Was die Reichweite angeht hat das abmessungsmässig größere Modell auch mehr Platz für den Akku.
Das spannende an der BEV Suche sind die Probefahrten, das Angebot ist schon ganz schön gewachsen.
Persönlich würde ich ein Modell mit einem Chassis nehmen, dass schon von vornherein auf BEV ausgelegt wurde.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.