Beiträge von Astraeus

    Hallo Zusammen


    Bin auf der Suche nach der Teile-Nummer dieses Fron-Ziergitters (Wabengitter) des Cooper S und möchte dies in meinem Cooper einbauen:





    Erster Frage, geht das überhaupt? Ich denke aber schon
    2tens, hat jemand die Teilenummer? Denn ich finde nur das:
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/377205.jpg]


    Denn hier ist nur die 1 als Teilenummer aufgelistet, nicht das im Hintergrund verborgene Ziergitter mit dem S drauf (das S brauche ich nicht, doch da ich das JCW Exterieur habe, wie hier auch gezeigt mit den unteren Ziergittern (alles Wabengitter), passt das normale vom Cooper einfach nicht so dazu.

    Hallo Zusammen, erstmals besten Dank für die ganzen Beiträge. Ich werde mal abwarten bis ich meinen Mini Anfang Februar erhalte und ihn dann mal zuerst geniesse. :)
    Vielleicht ergibt sich ja mit der Zeit etwas, frage da dann auch mal meine Mini Händler. Es wäre zwar schön gewesen solche Paddle zu haben, doch es wäre so auch kein Weltuntergang. Ich lasse es euch auf jeden Fall wissen wenn ich hier was Neues weiss und poste es dann hier.

    Hi.


    Ich denke, das es nicht geht. Grund ist, das die normale Automatik wohl mit den Steuerbefehlen der Paddles gar nix anfangen kann. D. H. Du müsstest die Elektronik vom Getriebe mit wechseln. Ob dann allerdings die Hardware mitspielt, ist ebenfalls unklar, denn zB die Gangwechsel sind bei der SAutomatik dann deutlich kürzer im Sportmode.


    Also, das wird so einfach nix....


    Du hast schon auch recht, doch ich denke das die Paddle eigentlich nur 2 zusätzliche Signale hat, rauf und runter schalten, was eigentlich nichts mit den kürzeren Schaltzeiten zu tun haben sollte (obwohl die Sportautomatik kürzere Schaltwege und die Paddle hat). Die Frage wäre halt, wenn man das Lenkrad und den Kabelverbindungssatz kaufen würde, dann die Signale direkt am Getriebe oder Schaltkontakte am Automatikhebel abnehmen kann und eine Leitung ans Lenkrad zum Verbindungssatz ziehen könnte, aber eben die Frage ist hier, was sind das für Signale und kann man die direkt abnehmen oder werden diese noch umgewandelt? Was meinst du?

    Hallo, habe da eine Frage betreffend Umrüsten des Lenkrades. Ich habe ein Cooper F56 Benziner bestellt mit Automat und JCW Lenkrad. Leider ist beim Cooper die Paddles nicht als Option mitbestimmt werden, sondern nur beim Cooper S mit Sportautomat. Ich habe mich dann mal bei den OEM part etwas schlau gemacht und die Verschiedenen Lenkräder gefunden, speziell das JCW das ich jetzt bestellt (automatisch drin) habe und das mit den Paddle wo ich gerne möchte.
    Hier der link zu den verschiedenen OEM Parts:


    nun habe ich hier die Bilder und Teile der Lenkräder:


    JCW Lenkrad ohne Paddle
    JCW Lenkrad mit Paddle


    Nachdem was ich als Differenz sehe hat nur das Lenkrad selber eine andere Nummer (logisch) aber auch die Verbindungsleitung Lenkrad (was auch logisch ist, da die Paddels auch angeschlossen werden müssen. Das Lenkrad mit den Wippen habe ich hier für €313.- gefunden, was relativ günstig ist (zuzüglich der Verbindungssatz und den Einbau).


    Ich habe bei Mini UK schon mal angefragt, doch die sagen es geht nicht. Ich bin mir da trotzdem nicht ganz sicher, ob die einfach nicht wollen, das es bei einem (nicht S Modell) angeschlossen wird.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht? Weiss jemand ob die Anschlüsse für den neuen Verbindungssatz um die Paddle anzuhängen, bereits bei jedem Mini vorhanden sind?


    Besten Dank für Euren Input.


    Grüsse
    Michel

    Ist denn automatisch eine Kombinationen auf dem Dach die den Mobiltelefon, FM und DAB Bereich abdeckt (ich weiss das es das gibt, aber hat das der Mini dann automatisch)?Ich habe das JCW, Wired Paket und auch das DAB+. Ist es dann automatisch eine Mobilantenne dabei, respektive der Anschluss in der Mittelarmlehne (bekomme den Mini erst in ca 3 Wochen)?

    An euch die EDC haben, seit ihr eher sportliche Fahrer die aber auch gerne etwas Komfort haben wollen? Nach allen euren positiven Aussagen bin ich jetzt echt am überlegen ob ich meine Konfiguration noch ändere. Ist er denn im sportmodus gleich straff oder sogar straffer als Original (kein Sportfahrwerk)? Welchen Modus kann man am ehesten dem Originalausgabe zuordnen? Habt ihr alle keine Bedenken das es in paar Jahren oder auch >100'000km Probleme geben könnte?