Beiträge von TransMission

    Ich war heute bei MINI und bekam dort die Information das der digitale Tacho ab Juli 20 auch in den anderen MINI MODELLEN Einzug erhält! Das Display wird Serie eingeführt!


    Der erste Service (Öl, Ölfilter, Mikrofilter) wurde mir mit stolzen 360€ angeboten. Nach 3 Jahren ist die Bremsflüssigkeit mit ca. 100€ fällig.


    Dann bist du besser beraten evtl. ein Service-Paket zu kaufen. Kommt auf die zu erwartende KM-Leistung an.


    z.B.: 3 Jahre / 40.000 km = 368,90 €. Dann hast du 100€ für die Bremsflüssigkeit gespart.

    Danke für den Tipp. Ich habe das empfohlene Packet anfragen wollen bekam aber einen Preis von fast 400 € genannt. Ist bei dir ein Rabatt hinterlegt oder variiert der Preis nach Händler?

    naja, ich gebe Dexter da schon recht, in einem Zeitalter wo ohne Handy nichts mehr geht, bin ich da schon bei ihm.
    Die Jungend von heute ist doch mit einem Handy im Arsch auf die Welt gekommen und viele davon sind doch ohne gar nicht lebensfähig.


    Wie oft sehe ich junge Fahrer, die währen der Fahrt wahrscheinlich gerade einen Facebook Eintrag posten.


    Ich lache mich schlapp. Dexter hat da schon recht. Haha, welche Jugend ist heute noch auf Facebook aktiv? Der Thread ist teilweise übelstes Schubladendenken und passt so gar nicht zu dem üblichen netten ton im Forum. Was ist überhaupt jung? Die Jugend ist vielleicht bis 25 im Sprachgebrauch. Vor der eigenen Türe kehren und gut. Handy am Steuer gehört sich nicht, egal ob 18 oder 81! Fahranfänger machen vermutlich mehr Fehler. Erfahrung macht aber durchaus auch leichtsinnig! Es scheint in Mode zu kommen Jung gegen alt aufzubringen, auch in der Corona Thematik :|

    Es hat nichts mit individuell zu tun wenn HUD bestellt wird und für die Sicherheit durchaus sinnvolle, nützliche Anzeigen von Geschwindigkeit und Überholverbot noch zusätzlich zu ordern sind.


    Natürlich hat dies was mit der Ausstattungsliste und der Bestellung selbst zu tun. Für die Sicherheit sinnvolle Dinge sollten idealerweise Standard in der Ausstattung sein, da gebe ich Dir recht, aber dann kostet der Wagen x Euros mehr als Startpreis und alle weinen ;) Der Käufer der den Drivingsassistent nicht benötigt bezahlt ihn dann unnötigerweise mit! Von daher finde ich es schon gut wenn Hersteller die Basis anbieten und man optional bestellen kann. Was du und ich gut finden oder nicht steht aber nicht zur Debatte. Wir nehmen es oder kaufen halt nicht. Auch das ist eine Option. Wem ein Feature fehlt, lässt es bleiben :huh:


    Egal jedenfalls haben das zahlreiche Fahrzeuge auch im unteren Preissegment standardmäßig an Bord.


    Und Fahrzeuge im oberen Preissegment über MINI eben nicht und weiter ;) Wenn man ein individuelles Fahrzeug fahren möchte muss man sich informieren und danach handeln. Aber unter dem Strich sind wir inzwischen total am Thema vorbei daher direktes ende von meiner Seite.

    Na gut, dann ist es jetzt eh zu spät
    Aber selbst bei Elektronikfehlern werden die das ja nicht direkt auslesen, oder?

    Das wird keiner garantieren und das ist der Grund warum ich mich immer wieder zurückhalte und nicht codiere auch wenn es coole Sachen gibt.


    Kriegst die Fehler ja beim Anstöpseln gleich angezeigt :whistling:


    Wenn das keine schwerwiegenden sind, ist fraglich, ob die dann detailliert ausgelesen oder gleich gelöscht werden.


    Habe aktuell in der Bimmer Link auch eine Fehlermeldung bezgl der Umstellung auf das andere Soundsetting drin - > unzulässige Codierung :whistling:

    Die Frage ist wann es einen also dich, ihn oder mich interessiert. Das ist im Schadenfall wenn es um Garantie oder Kulanz geht. Ein weiterer Fall ist der Autounfall und ein Event. Zusammenhang mit einer Codierung wenn man zum Bsp an Beleuchtung denkt. Wo kein Kläger da ... aber wenn Kläger oder Versicherung oder oder ;)

    Hallo :0004:


    In der jetzigen Zeit möchte man also ich noch mehr ins Autokino als in frühen Jahren ;) Eine willkommene Abwechslung und Beschäftigung und halbwegs sicherer Kontakt zur Außenwelt.


    Eine eigentlich einfache Frage: Wie schaffe ich es, die HiFi Anlage über 2 Stunden eingeschaltet zu lassen, ohne das ein Frontscheinwerfer oder ein Rücklicht die anderen Besucher stört?


    Danke :dancing:6444::dancing:6444::8798:
    .............. :MINI_02::MINI_02::MINI_02: