Beiträge von schirmi

    Danke für das viele Feedback, das sieht in der Tat alles etwas zu eng aus, auch wenn es wohl geht. Hab nur keine Lust immer den Blickschutz abzumachen, wenn ich den Buggy einlade.
    Gegen den Clubman spricht eigentlich nur das Design - finde den nicht so schön, wie den Hatch. Aber kucke mir das beim Händler am besten nochmals an.

    Hi zusammen!
    Beschäftige mich gerade damit, einen F55 anzuschaffen. Jemand Erfahrung, wie gut das Fahrzeug mit einem Kleinkind funktioniert? Passt ein Buggy (Joie Litetrax) vernünftig - also ohne Hutablage rausnehmen, etc. in den Kofferraum? Wie sieht es mit einem Kindersitz mit Isofix-Basis aus? Würde den Kindersitz gerne so lange wie möglich entgegen der Fahrtrichtung aufgesetzt lassen - das braucht leider ziemlich viel Platz (2way Fix Basis + Maxi Cosi Pearl).
    Die geräumigeren Alternativen Clubman und Countryman kommen für mich eigentlich nicht in Frage.
    Für größere Ausflüge haben wir noch einen Kombi aber möchte - wenn ich mir den Mini anschaffen sollte - zumindest kleine Tagestrips auch damit bestreiten können.


    Wäre super, wenn es hier Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gibt. Vom Gang zum Händler entbindet das natürlich nicht, geht mir v.a. darum auch Meinungen "aus der Praxis" zu bekommen.