Update:
MF4 - 19.03.2020 - 47.688 km - 94% - AC 96% - DC 4%
Hier die neueste Tabelle. Ich pflege die Tabelle dann immer, wenn neue Daten gepostet werden .....
Update:
MF4 - 19.03.2020 - 47.688 km - 94% - AC 96% - DC 4%
Hier die neueste Tabelle. Ich pflege die Tabelle dann immer, wenn neue Daten gepostet werden .....
Nachdem ich offensichtlich die "schlechteste" Batterie erwischt habe, habe ich die geposteten Daten mal in Excel zusammengefasst. Der Vorteil liegt in den Sortiermöglichkeiten.
In der pdf-Anlage habe ich z. B. nach SoH und dann nach Fahrstrecke sortiert. Die Ergebnisse sind so übersichtlicher und doch schon sehr unterschiedlich.
Meine Frau und ich benutzen den Mini nur auf Kurzstrecken, überwiegend zum Einkaufen (Großstadt) und sie bricht den Ladevorgang auch immer bei ca. 80% ab. DC wurde im letzten Jahr überhaupt nicht mehr benutzt.
Ich werde heute den Akku mal auf 100% laden und dann nochmals auslesen.
Sollte ich jemanden vergessen haben - ich berichtige gern jederzeit die Tabelle.
Mini SE Vergleichstabelle Alter_Fahrstrecke_Ladeart_Degradation.pdf
Benutzer | Produktionsdatum | Kilometer | AC:DC | SoH |
MiniSE2021 | 03/2021 | 6200 km | 90/10 | 100 % |
Chucky101 | 15.11.2020 | 3.300 km | 100 % | |
Chucky101 | 15.11.2020 | jetzt 8.900 km | Was frei ist | 99 % |
Whyara | 15.02.2021 | 4034 km | 100:0 | 99 % |
Markus_L | 06.02.2020 | 13.231 km | 89:11 | 98% |
jne1979 | 22.01.2020 | 13.900 km | 51:49 | 97 % |
roland1315 | 03.06.2020 | 5.300 km | 92:08 | 97 % |
roland1315 | 10.12.2021 | 8.500 km | 95:05 | 96 % |
Benutzername | 11.03.2020 | 48.500 km | 73:27 | 96 % |
Benutzername | 11.03.2020 | 48.800 km | 73:27 | 95 % |
MF4 | 19.03.2020 | 16.720 km | 98 % | |
MF4 | 19.03.2020 | 20.130 km | 97 % | |
MF4 | 19.03.2020 | 20.225 km | 96 % | |
silbi83 | 08.02.2022 | 5.652 km | 99 % |
Benutzer Produktionsdatum Kilometer AC:DC SoH MiniSE2021 03/2021 6200 km 90/10 100 % Chucky101 15.11.2020 3.300 km 100 % Chucky101 15.11.2020 jetzt 8.900 km Was frei ist 99 % Whyara 15.02.2021 4034 km 100:0 99 % Markus_L 06.02.2020 13.231 km 89:11 98% jne1979 22.01.2020 13.900 km 51:49 97 % roland1315 03.06.2020 5.300 km 92:08 97 % roland1315 03.06.2020 8.500 km 95:05 96 % Benutzername 11.03.2020 48.500 km 73:27 96 % Benutzername 11.03.2020 48.800 km 73:27 95 % MF4 19.03.2020 16.720 km 98 % MF4 19.03.2020 20.130 km 97 % MF4 19.03.2020 20.225 km 96 %
Bis der Mini das nächste Mal länger steht, steht z. Zt. noch nicht fest, kann sehr lange dauern. Aber wenn ich es nicht vergesse, werde ich die Spannung der 12-Volt-Batterie dann mal messen.
Gerade nach Hause gekommen und den SE überprüft: Nach 22 Tagen ist jetzt der SoC 77%. Verlust 3%, d.h. nur
1 %/Woche. Hatte mit deutlich mehr gerechnet.
Bin 3 Wochen Verbrenner gefahren und hatte schon Entzugserscheinungen - vor allem nach dem One-Pedal-Driving ......
Unser Mini ist 4 Wochen nicht bewegt worden. Diesmal habe ich den SoC mit der App "electrified" ausgelesen. Abgestellt mit 70,4 und nach 4 Wochen noch 69,5 %. Also nicht mal 1% verbraucht!
Es gibt ja 2 Varianten, die XL und die ohne XL. Welche habt Ihr oder ist es beim SE egal?
Ich hatte die GJR bei BMW gleich bei der Auslieferung mit geordert. Im Angebot stand 205/45 R17 88W Cross Climate+ XL. Allerdings habe ich eben festgestellt, das auf den Reifen nur die Bezeichnung Michelin Cross Climate+ 205/45 R17 88W steht !?
Schönen Dank - jetzt ist klar, es liegt bei mir kein Fehler vor.
Vermutlich ist dieser Punkt nur für die Verbrenner gedacht und beim SE erzeugt der Sensor diesen "Fehler".