Beiträge von Blinky

    Ich hab eben mal wieder bei Fuchs auf der Seite nachgeschaut und folgende Infos gefunden,


    Leichtbau-Schmiederad:
    F54
    07/15 -
    7 J x 16, ET52
    Glanz silber metallic
    OF 37803
    6,3 kg
    F54
    07/15 -
    7 J x 16, ET47
    Glanz silber metallic
    OF 38301
    6,6 kg


    und ebenfalls die 19Zoll
    Exklusiv-Schmiederad
    F54
    07/15 -
    8 J x 19, ET57
    BiColor, hochglanzpoliert
    (Jet black uni)
    OF 38014
    10,2 kg

    Hallo Forengemeinde,


    kann es sein, dass die Revolite Spoke ähnlich der Helispoke, auch eine Schmiedefelge für den Verbrauchszyklus sein könnte?
    Laut Leebmann soll das Satzgewicht der Winterräder für den F54 ca. 55 Kilo wiegen.
    Angenommen die F54 Felgen passen auf den F56/55, wäre es doch ein günstiger Kompromiss für ein leichtes Rad auf dem Cooper S.

    Hallo Forengemeinde,


    kann es sein, dass die Revolite Spoke ähnlich der Helispoke, auch eine Schmiedefelge für den Verbrauchszyklus sein könnte?
    Laut Leebmann soll das Satzgewicht der Winterräder für den F54 ca. 55 Kilo wiegen.
    Angenommen die F54 Felgen passen auf den F56/55, wäre es doch ein günstiger Kompromiss für ein leichtes Rad auf dem Cooper S.

    Hallo liebe MINI-Gemeinde,


    seit längerem beschäftigt mich die Tatsache, dass mein kleiner Begleiter mir nicht mehr die Freude am Fahren bereitet wie früher und nun ein anderes "Spaßmobil" angeschafft werden sollte.
    Die Wahl ist auf den SD gefallen. Bei 10-15tsd Kilometern im Jahr(fast nur BAB und gerne 150-180kmh) hielt ich ihn für ein guten Kompromiss aus Spaß/Vernunft.


    Ein erstes Angebot hab ich mir schon eingeholt, welches wie folgt aussieht:


    Metalliclackierung(Farbe noch nicht klar)
    Chili
    Wired
    LED Nebel+Scheinwerfer
    HIFI H/K
    Sitzheizung
    Sichtpaket


    Damit lande ich incl. Rabatt und Überführung bei ca. 30T-EURO was auch die Schmerzgrenze darstellt.


    Nun stellt sich die Frage ob ich evtl eine Automatik mitbestellen möchte(wird die Probefahrt klären) und was dadurch raus müsste um die Grenze nicht zu überschreiten.


    Grundsätzlich benutze ich im Moment im Auto nur die Sitzheizung/Radio, beim Navi bin ich mit der IOS/Android Lösung immer gut gefahren wenn ich die denn(vllt 5x im Jahr) gebraucht habe.
    Klima vertrag ich nicht sonderlich, Nebelscheinwerfer hab ich in keinem meiner Autos bis jetzt benutzt.


    Machen die beiden Pakete denn für mich überhaupt Sinn?
    Das Chilipaket bietet für mich relevant nur den BC/Ablagenpaket/MFL/Teilleder.
    Bietet das Wired bis auf das große Navi so viel mehr als zb das günstige Visual Boost?


    Bzgl Felgen hab ich bis jetzt den Eindruck gehabt, dass kleinere Räder sich agiler und sparsammer fahren als größere, oder hab ich bzgl Traktion mit den normalen 16" was zu befürchten?


    Eine mögliche Lösung wär vllt. auf MCS mit Automatik zu wechseln und sonst die Zusammenstellung zu behalten. Wie ist der Verbrauch bei 160 kmh denn so?


    Was würdet ihr verändern. Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Sanfte Grüße