Beiträge von F56AlexA

    was willst du denn bei einem Automaten verstärken?

    Die Kupplungsscheiben kann man doch trotzdem tauschen oder nicht ?
    Es könnte der Fall sein, dass irgendwann die Kupplung kaputt ist oder durchrutscht und dann könnte man doch in diesem Zuge gleich auf ein Upgrade ausweichen.

    Mein S läuft genau bei 241 km/h lt. Tacho in den Begrenzer.... Und das spürbar. Schade eigentlich, dürfte wohl deutlich mehr gehen ohne Begrenzer ;)

    meiner läuft 243 km/h laut Tacho. Blöder Begrenzer ... Gut das der in 1 1/2 Wochen raus kommt.


    Gibt es eigentlich schon für den Cooper S eine verstärkte Kupplung bis 500NM für den 6-Gang-Automaten ?
    Kenne jetzt nur die Sachs-Kupplung. Allerdings macht die "nur" 15% mehr Nm was ungefähr 400Nm entspricht.

    300 Ps wären schon krass. So eine schöne Runde Zahl.
    Aber letztendlich wird das am 11.Juni entschieden, wenn die Softwareoptimierung gemacht wird.


    Hat jemand schon ausprobiert wie schnell man V-Max fahren kann ?

    Das Problem ist, dass ich die Sportautomatik habe und die bis ca. 420NM standfest sein soll. Deswegen nicht mehr und ich habe keinen Bock nach ein paar 10.000km eine neue Kupplungsscheibe einzubauen, weil die Serienkupplung dann durchrutscht.
    Deswegen jetzt "nur" an die 280ps.
    Das Auto ist halt mein Daily und kein Garagenwagen :/ . Denke ist trotzdem ausreichen :thumbsup: .


    Wie findest du die Leistungssteigerung bis jetzt ?

    Und weiter gehts mit den Umbaumaßnahmen ;) .


    Habe jetzt noch den LLK von HG-Motorsport bestellt und im Zuge dessen wird dieser zusammen mit der DP dann irgendwann im Juni eingebaut.
    Dazu wird der MINI dann bei HG auf Stage 2 Leistungsgesteigert, was ungefähr 280ps und 420Nm entspricht. :thumbup:

    So ich bins wieder :)


    Werde wohl höchstwahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat den Ladeluftkühler/HJS von HG bestellen/ einbauen und im Zuge dessen eine Leistungssteigerung bei HG auf ca.280ps und ca. 420nm machen lassen.


    Und danach wird dieses Jahr erstmal nichts mehr fürs Auto ausgegeben was Tuningartikel angeht :love:




    Mein Moto: Geld ist zum Ausgeben da :D