Beiträge von Lucjansus

    hi,


    Das stimmt schon aber an der Technik ändert sich nichts.


    Ob das jetzt ein Ford ein Opel oder ein Mercedes wäre Spiel des keine Rolle.


    Das Prinzip von den Bremsen bleibt und die Problematik auch.


    Nur die Ersatzteile ändern sich... wollte hier nur aufzeigen dass es Reparatursätze allgemein gibt.


    LG.Lucjan

    hallo,


    Sorry dass ich mich hier noch gar nicht im Forum vorgestellt habe... bin neu hier und habe es gerade eben gelesen.


    Ich habe vor 14 Tagen ein Mini One R57 für meine Tochter gekauft zum 18 Geburtstag bj. 2010.


    Genau das gleiche Problem habe ich auch hinten Beifahrerseite.
    Der äußere Bremsbelag war komplett eingelaufen und die Bremsscheibe auch schon beschädigt.


    Habe ate Bremsbeläge gekauft und mich an die Arbeit gemacht.


    Bei mir ging hinten rechts der Bremskolben nur mit sehr viel Kraft wieder zurück obwohl die Staubmanschette in Ordnung war und äußerlich kein Verschleiß zu sehen war.
    Die Fahrerseite konnte ich mit einem Finger rein drehen so leichtgängig war es im Gegensatz zu der rechten Seite.


    Habe die rechte Seite auch bisschen gangbar gemacht und werde es alle paar Tage überprüfen.
    Im Prinzip hinten rechts mit Wagenheber anheben und gucken ob sich das Rad leicht drehen lässt.


    Falls nicht werde ich einen Reparatursatz bestellen.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F264472145602 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe diesen Reparatursatz bei ebay gefunden das gibt es auch für beide Seiten für ca 36 €.


    Eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen


    Lucjan