Beiträge von arbroath

    Update für Alle, die noch mitlesen: Mini war heute nochmal für 2 Tage bei BMW, die sich alles nochmal angeschaut haben. Es ist das Wastegate - aber ist "Stand der Technik", kann und wird also nichts gemacht. Der Werkstattleiter hat mir noch 2 Minis, einen 1er und sogar einen M2 gezeigt, die genau das gleiche Phänomen haben. Auch da wird nichts gemacht. Die VW-Klammer hat er auch (unter der Hand) empfohlen und dass es Tuner gibt, die da Abhilfe schaffen können. Ist aber bei meinem Leasing-Auto uninteressant. Gut, dann bleib ich wohl im Sport-Modus...

    Ja, bei mir genau so. Neben mir in der Garage steht noch ein Clubman Cooper - der hat das Geräusch nicht, daher meine Vermutung dass es das besagte Turbo-Problem ist. Wollte aber sichergehen, dass das nicht einfach der normale Dreizylinder-Sound ist :)

    Guten Tag zusammen - der Thread läuft ja schon ein wenig länger. Aber hat sich das Missy in etwa so angehört? Mini Händler meinte recht trocken "Wir hören da nichts"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.