Beiträge von ye4rone

    Nachdem ich gestern unseren Clubby abholen konnte habe ich mich heute Vormittag mit den Einstellungen beschäftigt (Klang, Verriegeleung, Navi Kontake usw.) fehlt
    mir irgendwie eine Erkenntnis. In den Einstellungen und im Betriebshandbuch konnte ich es nicht finden, in der Suche hier auch nicht (vielleicht falsches Schlagwort).


    In unserem Cooper S Cabrio (MJ 2017) war ohne eine (bewusste) Einstellung gemacht zu haben folgender Ablauf:


    Nach dem parken Motor aus, Wählhebel Automatik in P, Musik (egal ob Radio oder Media über BT oder USB) lief weiter.
    Sobald man die Tür öffnete, schaltete sich das Entertainment System ab.


    In unserem Clubby (MJ 2016) ist es leider genau wie in unserem AT (MJ 2015):


    Nach dem parken Motor aus, Wählhebel Automatik in P, Entertainment System an.
    Aussteigen, am Kofferraum was rausholen, die Musik läuft weiter (gerade bei Radio und BT finden das meine Nachbarn aber auch ich ziemlich nervig)


    Wenn ich das Auto per FB verriegele geht das Entertainment System aus. Klar könnte ich auch jedesmal wenn ich aussteige und noch was am Kofferraum mache
    oder tanke einmal den AN/AUS Knopf drücken und somit das Entertainment System stumm schalten, ich hoffe aber es gibt eine Einstellung die ich einfach noch
    nicht gefunden habe, das wenn man die Tür öffnet sich das Entertainment System automatisch ausschaltet ?(
    Oder ist das eine Funktion die erst ab MJ 2017 dabei ist?

    @Logan5 vielen Dank themini-rocks war mein erster Anlaufpunkt nach Felgen zu schaeun :thumbup:


    Leider bin ich was meine Vorstellung vom Design her angeht dort nicht fündig geworden.


    Einzig die Superturismo GT wäre eine Alternative.


    Die MSW 30 ist auch schick, aber persönlich für mich optisch zu nah an der klassischen AMG Felge
    und weder winterfest noch glaube ich die 235/35 sehen auf 7,5" Breite gut aus (wegen den Ganzjahresreifen möchte ich
    die Felge halt 12 Monate durchfahren...)


    Aber Du hast mich bzgl. der Italia auf eine andere Idee gebracht. Für Y-Speichen finde ich die Italia am Clubby zu filigran,
    da würde mir subjektiv eine VMR V710 oder BBS CH-R besser gefallen..


    Für die VMR gibt es leider kein Gutachten, und die BBS nicht in 19 Zoll für den Clubman...


    Ach ist das schön einen verregnten Sonntag damit zu verbringen nach neuen Felgen für sein Auto zu googeln... :love:

    Hallöchen,


    ich hoffe meine Frage passt hier rein... Ich bin auf der Suche nach 19" für meinen Clubman und möchte Ganzjahresreifen fahren.
    In der Dimension 225/40 gibt es scheinbar keinen der Premiumhersteller der Ganzjahresreifen im Angebot hat.


    Bleibt nur auf 235/35 zu gehen, hier gibt es den Bridgestone und relativ neu Vredestein, letzterer wirbt damit seine Ganzjahresreifen sind für UHP Fahrzeuge konzipiert
    und laut Tests schneidet der Vredestein auch ganz gut ab.


    Damit ich mit 235/35 keine Nacharbeiten vornehmen muss um den TÜV zu beglücken, bin ich auf der Suche nach Felgen mit 8" Breite und eine ET zwischen 48 und 57.
    Am liebsten wäre mir dabei eine ET ab 52, damit ich hinten noch Spurplatten verbauen kann welche die für mich etwas störende Optik korrigieren das bei gleicher ET
    das Rad vorne immer etwas breiter aussieht als hinten (kann auch sein das ich einen Knick in der Optik habe :S )


    Die Herausforderung ist nun, das es mit den Abmessungen relativ wenig Felgen auf dem Markt gibt, insbesondere wenn man z.B. eine Enkei RS05RR traumhaft schön findet
    und auf der Suche nach einem ähnlichen Design ist..


    Schön, aber von den Abmessungen wohl nicht passend ohne Nacharbeiten mit 235/35 wäre z.B die Enkei Shogun 8,5 x 19 et 45


    Enkei-Shogun-Aside.png


    Ähnlich, passend, aber nicht so ganz schön die AEZ Steam mit 8 x 19 et 57


    aez-steam-felge-grau-winterfelge-alufelge-4-2000x2000.jpg


    Die OZ Superturismo in 8 x 19 mit et 48 könnte passen (allerdings dann ohne Spurverbeitung)


    OZ_Superturismo_GT_grigio_cora.jpg


    Habe ich irgendeinen Felgenhersteller übersehen? Über Anregungen freue ich mich :D

    @01goeran da mein Clubby nun vor der Tür steht liegt bei mir die Entscheidung (Gewinde-)Fahrwerk oder Federn an.


    Komischerweise steht meiner trotz des schwereren 2.0 Diesel (im Vergleich zum Benziner) hinten minimal tiefer als vorne auf gerader Straße mit dem Serienfahrwerk.
    Bei Deinem Bild sieht es mit den Eibach Federn vorne / hinten gleich tief aus.


    Hast Du nur die Federn verbaut oder noch was zusätzlich gemacht? Ich hatte z.b. bei nem 1er Coupe damals bei dem Einbau von Federn hinten gleich das Schlechtwegepaket mit einsetzen lassen, also diese
    ca. 1cm dicke Unterlage zwischen Feder und Teller. Damit war es optisch dann hinten minimal höher als vorne, Keilform war nie so mein Ding (also VA 60 / HA 40)

    @Moeffi ich dachte die OZ Superturismo gibt es nur als 8 x 19 et 48 für den Clubman?


    Die sind nämlich aufgrund dieser Abmessungen auf meiner Liste, da ich gerade Felgen suche in der Dimension 8 x 19 mit einer et von 57 bis 48.
    Damit müsste ich laut Reifenrechner beim TÜV mit 235/35 durchkommen ohne Nacharbeiten an den Radläufen.


    Wenn Du 8,5 x 19 mit 235/35 hast, weißt Du welche et die Felgen haben?

    Ja das ist mir klar. Meine Frage war eher auf den Text des Thema‘s bezogen, denn 235 müssten immer gehen mit der passenden ET, unabhängig ob Spats oder nicht.


    Daher meine Verständnisfrage, denn ich hatte die Überschrift des Thema’s interpretiert das 235 nur mit Spats möglich wären.


    Bei der Optik ist es halt Geschmackssache, ob man auf einer 8 Zoll breiten Felge 225, 235 oder sogar laut Gutachten für manche aftermarket Felgen 245er Reifen aufzieht... ;)

    Hallo zusammen,


    235/35 19 auf dem Clubby hätte ich auch gerne, da es diese Reifengröße als Ganzjahresreifen gibt (hier im Ruhrgebiet habe ich dieses Jahr wieder festgestellt das 1 Satz Winter und 1 Satz Sommer sinnfrei ist...).
    225/35 19 leider nicht.


    Die Felgen oben sind die doch die
    19 Zoll Styling JCW Circuit Spoke 592
    VA: 8,0J x 19" ET 47 mm ┃ Teilenummer: 6883352


    HA: 8,0J x 19" ET 47 mm ┃ Teilenummer: 6883352


    Hab da mal ne Verständnisfrage... wenn ich eine 8 x 19 Felge nehme mit 235/35 und einer ET von 50-55 passt das doch auch auf den normalen Clubman ohne die JCW Spats ?(


    Wir haben auf der B-Klasse 225/40 auf 7 x 17 und das sieht auch nicht arg nach Ballonreifen aus (und es war für den Felgenrand eine top Idee, weil meine Holde die B-Klasse täglich fährt :saint: