Beiträge von new clubby

    So liebe Freunde des schönen Gefährts. Es wurde das Rücklicht ausgetauscht da die Kontakte hin waren. Hab ziemlich gemoppelt, dass es ja nicht sein kann bei einem knapp 5 Jahre alten Auto und dass ich das von anderen Automarken her nicht kenne und die waren nicht so hochpreisig. Das hat offenbar geholfen die Kosten zu bremsen. Die Erläuterungen, dass die Beschichtung an den Kontakten runter war und dadurch eine Hitzeentwicklung zum Defekt geführt hat waren nicht so ganz nachzuvollziehen denn das andere Bremslicht bremst ja genauso viel, sprich der Defekt sollte bei der Erklärung beidseitig auftreten. Bzw. ist dann ja damit zu rechnen, dass in Kürze das gleiche Spiel noch einmal auf der anderen Seite zu erwarten ist und dann alle fünf Jahre? Na, schauen wir mal.

    Ich werde berichten und hoffe auch, dass es nicht so teuer wird. Aber meine Mini Werkstatt ist schon auch ne teure Bude. Hätte ich gewusst was die für Preise für den Birnchenwechsel aufrufen, hätte ich die doch im Internet bestellt und selbst gemacht. Zumal die das nicht auf Lager hatten. Irgendwie merkwürdig für eine Vertragswerkstatt und dann kein Birnchen fürs Bremslicht für ein knapp fünf Jahre altes Auto.

    Nun, ich bin wohl auch dran mit Bremslicht rechts. Gestern wurde das Leuchtmittel getauscht. Heute morgen beim Starten gleich wieder die Meldung und Bremslicht geht nicht. Also in Werkstatt reklamiert. Jetzt wird schön für teuer Geld die Elektrik geprüft. Hoffentlich wird es nicht zu teuer. Elektrik ist ja leider Gottes immer so ein Thema wo die Werkstatt lecker Kohle mit generieren kann. Ich berichte, wenn der Befund da ist.

    Haben die damals bei skoda auch bei 50000 gewechselt. Bei 100000 war ich in einer freien Werkstatt und die haben keine Bremsscheiben gewechselt auch bei noch nicht bei 165000. Fahrlässig oder ehrlich, da kann man jetzt spekulieren.

    Meine bremsscheiben sollen jetzt bei knapp 50000 km mit getauscht werden. Fahre aber auch viel Stadtverkehr. Konnte selbst keinen Blick auf die Scheiben werfen, da zum Service gegeben und jetzt auf der Arbeit. Beläge sind die ersten würde ich sagen, da ich den Wagen mit 8000 km gekauft habe und der erste Wechsel seitdem habe. Scheiben hätte ich eher bei 60/70000 gesehen.