Beiträge von F55-WW14

Bei Yamaha ist das Modellfeuerwerk noch nicht zu Ende. Die aktuelle 3-Zylinder Palette soll um einen Supersportler erweitert werden. Allerdings wird dieser nicht so radikal wie die R1 werden, sondern einen klaren Fokus auf die Landstraße haben.

Das hört sich nach einem "klassischen" Sporttourer auf Basis der MT-09 an. 8o

Damit wäre eine meiner ersten Probefahrten für das Jahr 2017 fast schon gesichert. :whistling:

Ach wie freu ich mich schon auf die BMT nächstes Jahr. :D

Da fällt mir noch so ein kleiner Indikator ein. :D Beim nächsten mal in den Reisevordcomputer gehen. ;) Der wird oft nicht beachtet und zeigt alle Daten seit Bau an. Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit sind hier wohl die interessantesten Aspekte. 8)

Ansonsten mal eine Nachfrage zu den Reifen. War die DOT 1115? Denn dann würde das passen. Die DOT gibt die Kalenderwochen und nicht den Monat an. Die KW 11 war im Jahr 2015 zwischen dem 9. und 15. März und damit sicher noch in Rahmen für EZ April. :)

Ansosnten viel Erfolg beim nächsten und nein, der muss nicht genau so sein. 8) @UnionChuck hat bisher schon zwei F56 S abgegeben, die ich ohne mit der Wimper zu zucken als Kaufempfehlung betiteln würde. :0008:

Btw: Ist Elli denn schon verkauft? :D Bekomme in letzter Zeit hier vieles nicht mit. :whistling:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jason. :thumbsup:

Und alleine für den Threadtitel noch einmal einen richtig großen Daumen. :0008:

Das mit dem komischen Gefühl in Kurven hatte ich damals beim JCW auch. Habe es auf auf das DDC geschoben, da mein F55 und ein F56S den ich mal kurz hatte mit den anderen beiden Fahrwerken diesen Effekt nicht so ausgeprägt haben/hatten.

Das mit dem Serviceintervall war bei mir aber am Anfang auch so. Bei mir hat er sich dann wieder erholt, bevor er wieder abgestürzt ist, was aber auf die vielen Stadtkilometer zurück zu führen ist. ;)

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Jason und ich freue mich schon auf die Bilder mit Fahrwerk. 8) @Willi Cooper schwärmt ja von dem V3. :whistling:

Egal ob mit oder ohne Fahrwerk wünsche ich dir allseits gute Fahrt. :2352:

Wenn ich nicht wüsste, dass die bei mir im Keller landen würden, dann würde ich glatt bei ein oder zwei Interesse anmelden. :)

Aber ich glaube die sind woanders besser aufgehoben. Schon einmal daran gedacht die einem Waisenhaus oder Ähnliches zu schenken) :0008:

Mietwagen sind mit Vorsicht zu genießen. Man kann sicher nicht pauschal sagen, dass ein Mietwagen schlechter ist als ein "normaler" gebrauchter, da der Vorbesitzer bei entsprechend geplanter kurzer Nutzungsdauer evtl. auch nicht super pfleglich mit dem MINI umgegangen ist (Nach mir die Sinnflut). Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar der Mietnutzer den MINI unpflegsam verwendet haben natürlich größer.

Ein guter Indikator für alle Gebrauhten ist der dynamische Serviceintervall. Die Restlaufzeit bis zum nächsten Service wird die bei jedem Motorstart im Infodisplay angezeigt. In Addition mit dem Kilometerstand sollte dann möglichst über 30.000 km raus kommen, was dem geplanten Service entspricht.

Um so weiter diese Zahl über 30k steht, desto besser. Gesamtwerte unter 30k weißen dann auf einen tendenziell unpfleglicheren oder viel Kurzstreke und Stadtverkehr hin.

Man kann mit Sicherheit nicht behaupten, dass ein Auto was jetzt auf 32k kommt unbedingt besser ist als einer der nach 28k schon in die Werkstatt will, da dieser Wert ein errechneter Wert ist und den tatsächlichen Zustand einzelner Motorkomponenten nicht kennt. Aber als erster Richtwert ist diese Aussage nicht allzu schlecht.

Sollte der additive Wert weit unter 30k kommen, so würde ich die Finger davon lassen. Sollte der Wert unrealistisch hoch sein, sollte man auf jeden Fall mal beim Händler nachfragen, ob bereits ein Service gemacht wurde. Wenn hier die Aussagen nicht zu den Werten passen, dann wäre ich auch eher zurückhaltend.