Ich probier dir dann mal ein bisschen zu helfen, solange die anderen beim Fußball gucken sind...
zu 1.
Meines Wissens ist im Raucherpaket ein Zigarettenanzünder (für die 12 Volt Dose) und ein Aschenbecher der in den Getränkehalter gesteckt werden kann.
zu 2.
HUD und Visual Boost ist was völlig unterschiedliches.
HUD = Head up Display. Da ist das ding, dass da vorne im Armaturenbrett ist und dir auf Knopfdruck die wichtigsten Informationen zeigt, die du sonst auf der Digitalanzeige der Armaturen (oder im Display in der Mitte) hast. Geschwindigkeit, Radiosender, verbrauch und wenn du Navi hättest auch deine Route!
Visual Boost ist einfach ein Radio mit Display in der Mittelkonsole. ist auf jeden Fall schicker als das Standardradio und gerade wenn du Musik über USB (oder Handy hörst) einfach besser.
zu 3.
Mini Connecteed ist ganz nett. Da gibts in Playstore eine App für. Aber um Connected zu benutzen musst du dein Handy mit USB an den MINI anschließen (oder mit snap-in Adapter in der Mittelarmlehne). Alles das, was du genannt hast ist auch ohne Connected und auch mit einer einfachen Bluetoothverbindung möglich. Außer das Zuschalten der Naviapp... Aber das geht meines Wissens nach auch nicht mit Connected. MINI baut da mehr auf Ihre eigenen Navi.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Andere hier haben sicher auch noch gute Tipps!
Viel Erfolg beim konfigurieren!!