Beiträge von F55-WW14

    Fazit des 3. Tages: Viele erste Male.
    Das erste mal Berlin verlassen. Das erste mal über 100 km/h gefahren. Das erste mal Landstraße. Das erste mal Sportmodus. Erste mal in bisschen Dunkelheit die LEDs genossen. Und beim ersten persönlichen Treffen mit einem anderen Forumsmitglied das erste mal entdeckt, dass sich das F55 Dach auch in der Form vom F56 unterscheidet. :D


    Dank einer längeren Greenfahrt auf der (Stadt)Autobahn wurde nach 163,9 km der Verbrauch auf 7,2 l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,4 km/h gesenkt. Kurz vor Zuhause war sie sogar noch über 40. ;)


    Die Einfahrphase ist noch lange nicht vorbei und neben vielen ruhigen Teilstücken versuche ich den Motor ab und zu ein bisschen mehr zu fordern. Eines lässt sich trotz der verhältnismäßig ruhigen Fahrweise aber jetzt schon sagen. Die 175er 16" WR haben bei weeeeeiiiiitttttem nicht den Grip wie die 205er 17" SR damals auf dem F56 Probefahrer. Aber auch die Reifen sind noch nicht einmal richtig eingefahren und ich hoffe im Sommer bei den 195er 16" im Sommer wird sich das viel besser darstellen.

    Müßte sich mal einer der Fünftürer Fahrer in den Dreck werfen.

    Zum ersten mal in tiefer Dunkelheit Zuhause angekommen und darauf geachtet. Beim F55 sind ALLE vier Türen mit den Lichtern ausgestattet. Von der Größe her vorne und hinten Identisch. Das heißt für mich jetzt vorne MINI-Wing und hinten Union Jack!? Muss ich noch einmal alles überlegen. Auf jeden Fall kaufe ich mir jetzt sicher keine zwei Originalsätze von MINI. ;)

    Ich finde das Concept auch wunderschön, jeich sehe ich den Markt nicht ganz. Ich kenne ein paar MX-5 Fahrer und auch alte Honda S2000 oder MR-2 Fahrer. Natürlich wären genau die die Zielgruppe, jedoch genau die haben auch einen Nachteil. Die schauen auch auf den Preis. Da müsste es schon eine ähnliche Preisstruktur geben wie bei Mazda und Co. One für etwa 23k, Cooper so maximal 28k. Das ist bei MINI einfach nicht drin (und das ist auch gut so). In den Preisregionen sehe ich die Käufer mehr in Richtung 370Z oder so. Mehr Hubraum, mehr (pure) Kraft.
    Im gehobenen Roadstersegment sehe ich keine große und damit effiziente Zielgruppe und das würde dem F58 wieder einmal den Hals brechen.