Heute am Jahresopening von BMW habe ich mich auch mal zu den Zweirädern gewagt. Habe ja ehrlich gesagt gehofft sie R1200R zu sehen. Das war aber nichts... War zwar schon mal in der NL aber nur kurz und wird erst Anfang Februar offiziell im Verkauf sein.
Ansonsten muss ich sagen, dass BMW wenig für mich hat. Bin nicht so der Tourer. Näher angeschaut habe ich mir dir S1000R und die alte wie neue S1000RR... und was soll ich sagen. MEIN Gott ist die neue S1000RR scharf. Harr harr...
Mein Frau hat mich von der Schwarzen gar nicht mehr runter bekommen.
Die Paste aber auch irgendwie wo angegossen. Von dem Großenproportionen wie für mich geschaffen.
Die Sitzposition fand ich sogar angenehmer als auf der R. Nur eins muss ich sagen. Die Zeiten haben sich wirklich geändert. Die Bedienelemente an den Daumen sind ja massig... 
Dafür hat mir das Cockpit von der RR super gefallen. So muss meiner Meinung nach eine kombinierte Analog-Digital-Anzeige aussehen.
Da frage ich mich, warum sie nicht das gleiche oder einer leicht geänderte Version der R1200R spendiert haben.
Achja... Ich bin glaube ich alt und zu rationell geworden. 17.200,- für eine Motorrad, dass ich auf der Straße nicht ansatzweise ausfahren kann, dass wurde ich glaube ich nicht ausgeben. OK, wenn ich zu viel Geld hätte vielleicht.