ich erwarte die ersten Bilder nicht vor 20:31 Uhr
Man, bist du großzügig... Hätte jetzt 20:01 gesagt . Sollen doch extra LIve-Vlogger mit vor Ort sein.
ich erwarte die ersten Bilder nicht vor 20:31 Uhr
Man, bist du großzügig... Hätte jetzt 20:01 gesagt . Sollen doch extra LIve-Vlogger mit vor Ort sein.
Ich würde mal sagen, wenn wir für den Termin 15 Interessenten zusammen bekommen, dann sollten wir den Termin fixieren und in die Detailplanubg einsteigen.
Irgendwann muss die Anonymität natürlich aufgehoben werden.
Wenn wir genug für ein schönes Treffen zusammen haben, würde man sowieso noch einen eigenen Thread aufmachen mit genauer Planung und definitiven zusagen und so. Ich bin mir sicher, dass wir es dieses Jahr sogar zu mehr als einem Treffen schaffen könnten.
Derjenige, der an dem Datum nicht kann könnte sich aber natürlich gerne schon bekannt geben und ggf. alternative Terminvorschläge machen.
Wie heißt es so schön: Was lange wehrt, wehrt endlich gut! Und Morgen wird alles SUPER!!!
Liebe MINI-Freunde,
angestichelt von unserem lieben @Datacar wollen wir es in diesem jahr auf jeden Fall mal ein paar MINIs aus Berlin und auch aus dem gesamten Forums-Gebiet zusammen bekommen.
Ideen hierfür sind auch gerne hier Willkommen: BERLIN 2017 - Warmup für MINI-Treffen
Bei einem Mehrtagestreffen würde es aber auf jeden Fall einen Ausfahrt und ein "Kulturprogramm" geben!
Wir würden gerne ein Treffen in und um Berlin machen, welches ggf. auch als Mehrtagestreffen ausfallen kann. @MINI-Checker hatte sich schon einmal um einen möglichen Termin gekümmert und ist dabei auf das Wochenende von Freitag dem 16. bis Sonntag den 18. Juni 2017 gestoßen.
Um einmal das Interesse von euch allen abzuklappern starte ich diese Umfrage, an der gerne alle Interessierten eingeladen sind. Dies ist ausdrücklich keine verpflichtende Zusage, soll nur den evtl. Rahmen eines Treffens an diesem Wochenende abklären (Berliner gerne auch abstimmen ). Viel Spaß beim abstimmen!
Unter solchen sehr widrigen Umständen in Kombination mit den niedrigen Temperaturen kann ich mir aber knapp über 10 Liter durchaus vorstellen. @F55-WW14 wird das vermutlich bestätigen können, der fährt doch auch im Berliner Stadtverkehr so weit ich weiß.
Jap... Bestätigt!
Ich habe mir in der Stadt mittlerweile einen sehr vorausschauenden Fahrstil angewöhnt. So kann ich den Verbrauch bei 10-15 km Touren zwischen 7-8 Liter halten. Gehe ich normal (nicht aggresiv) and Werk steht sofort die 8 vor dem Komma.
Dabei ist Stadt aber nicht gleich Stadt. Auf die Durchschnittsgeschwindigkeit kommt es an und damit auf die Route.
Gebe ich ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Zunder und gehen die Strecken unter 10 km komme ich auf schnell auf 9 Liter (habe ich mir aber echt abgewöhnt).
10 Liter habe ich selber noch nicht erreicht. Kurzstrecken unter 5 km versuche ich aber sowieso zu vermeiden und wenn, dann höchstens mal zum Einkaufen 4 km hin und wieder zurück. Das macht sich dann nicht sofort bemerkbar. Sollte es gerade bei den aktuellen Temperaturen zu immer wieder Städtischen 5 km kommen glaube ich ist die 10 selbst bei etwas defensiver Fahrweise zu erreichen.
Ich mag es
Du bist krank...
Nur ist keine GS drunter sondern meine R1200R
Psst... Jetzt hast den Trick verraten.
Wobei das dann immer noch 24 kg Abspeckkur sind.
Einmal die Schottland-Tour mitfahren und schon biste wieder auf Zielkurs.
Für sowas in der Art habe ich mir ja sowieso einen Puffer vorbehalten.
Ich komme tatsächlich nicht ganz an die 10k pro Jahr mit meinem Cooper... In meiner Rechnung waren mehr Langstrecken drin, zu denen ich irgendwie nun doch nicht so komme. Aber das kann sich auch noch ändern!