@derbysk
Um ehrlich zu sein stelle ich mir ja noch die Frage, ob ich in den MX-5 rein passe (sollte nach den bisherigen Videos irgendwie funktionieren) und ob ich dann eine Sitzposition finde, in der ich fahren kann. ![]()
Beiträge von F55-WW14
-
-
-
-
Auch wenn er für mich keine Konkurrenz zum MINI darstellt, da der MINI mein einziges Fahrzeug ist und ich von einem sollen mehr als nur Fahrspaß haben möchte...

Morgen werde ich mal ein bisschen den neuen MX-5 testen. Leider bekomme ich nur eine Stunde, aber ich habe mir schon einmal eine schöne Strecke raus gesucht. 20 Minuten Stadt (inkl. Alltagstest auf Pflasterstein), 20 Minuten Überland (leider Berlintypisch nicht zu viele Kurven
) und dann noch 20 Minuten auf die Bahn (teilweise unbeschränkt
). Bin gespannt was ich Morgen zu berichten habe. 
Ich verspreche mir recht viel vom Fahrgefühl.

Wird übrigen ein 2.0 Liter Sport-Line in Rubinrot. Aber Morgen dann mehr dazu...

-
Ich traue nur dem "letzten Strich" noch nicht bei so ganz bei der Tankanzeige
Das kann dir so gar keiner sagen... Die Striche haben manchmal ihr Eigenleben.
Ohne Restkilometer würde ich wohl im Schnitt auch 50 - 100 km früher tanken. 
-
Zwischenzeitlich haben wir aber noch ein anderes 4-rädriges Familienmitglied begrüssen dürfen, das uns sicher dabei helfen wird, die Wartezeit erträglich zu gestalten
More Infos please...

Und bis 39 ist ja auch nicht mehr all zu lang. Dann lernen sich die beiden kennen.

-
Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt mit dem tollen Renner.

Freue mich schon auf weitere "noch schlechtere" Bilder.

Btw: Tolles Nummernschild!

-
Mein Händler hat mir extra die Breite genommen die MINI auch vorgibt.
Dabei vergisst du aber die ET. Wenn dir nicht passt kann es theoretisch auch bei solch "schmalen" reifen am Kotflügel scharren.

-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen JCW.

Ich wünsche die viel Spaß und vor allem allseits gute Fahrt.

-
Herzlich Willkommen @zabodude.

Die Systeme sind bei beiden Getrieben identisch.
Der aktive Tempomat funktioniert in einem Geschwindigkeitsbereich von 30-140 km/h. Wie @Herr_von_JCW schon gesagt hat ist ein Stillstand und Wiederanfahren dadurch natürlich unmöglich. Wie von dir geschrieben gibt es das nur bei BMW.
Beim Schalter werden dir entsprechend der Geschwindigkeit eine Schaltanzeige gegeben. Beim betätigen der Kupplung wird das System NICHT abgestellt. Die passiert nur beim betätigen der Bremse und beim auskuppeln in den Leerlauf.
In diversen Situation kann es sich ebenfalls ausstellen. Z.B. Tempomat auf 30 uns dann scharfe Kurven fahren, so das die Geschwindigkeit durch das ESP runtergebremst wird. Aber das hat das aktive System mit dem normalen Tempomat gemeinsam und passiert in der Praxis sehr selten.
Durch das Kamerabasierte System ist starkes Gegenlicht problematisch und kann zum Ausstieg des Systems führen.
Aber dazu findest du hier noch viele Informationen.
(Driving Assistant) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems
MINI F56 Funktions- und Fahrerassistenzpakete? Driving Assistent?Alles in allem glaube ich nicht, dass dir hier ein Besitzer von dem System abraten wird. @pietsprock ist seit über 110.000 km mit seinem Schalter und dem System unterwegs und meines Wissens nach voll zufrieden.

Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
Mitglieder stellen sich vor
und deinen bestellten MINI
Userfahrzeugevorstellen würdest.