Wenn es sich um die An- oder Abfahrt handelt sind 1000km okay. Ansonsten würde ich bei 400-600 km (je nach Strecke) den Cut ziehen. Vor ein paar Jahren habe ich mal ne Tour gemacht und wir sind 8 Tage lang, jeden Tag über 500 Kilometer gefahren. Am Ende hat das keinen Spaß mehr gemacht. Lieber ein paar Tage mehr einplanen und von der Tour auch was bewusst sehen und mitnehmen.
100% meine Ansicht!
Kommt halt wirklich immer drauf an, ob der Weg das Ziel ist oder nicht. In Australien z.B. habe ich (kein MINI) versucht das Tageslimet auf ca. 400 km zu setzen, damit man dazwischen oder davor oder danach am Tag auch noch was zu sehen hat. Auf einer Tagestour wo es um die Straße ging, bzw. ein Tag auf der Rücktour waren dann auch mal zwischen 600 und 800 drin.
Ansonsten muss ich zum MINI sagen, dass ich mit dem Sitzkomfort in den Sportsitzen echt zufrieden bin. Hatte schon mehrmals 800+ km Etappen ohne Probleme. Wenn da wenig Stau ist, dann bin ich danach auch noch Fit. In den Standartsitzen im Golf z.B. reichen mit 300 km bis ich keinen Bock mehr habe.
Ansonsten bin ich kein Fan von jeden Tag fahren. 7 Tagestour z.B. würde ich wie @Yugo so um die 500 km anberaumen, dann aber einen Tag Pause machen. Im optimalfall also 3x 500km, 1x Pause, 3x 500km. Sind dann 3000 km pro Woche, was für das ein oder andere Ziel reichen sollte.
