Beiträge von F55-WW14

Herzlich Willkommen! :thumbsup:

Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, melde ich mich wieder.

Das freut uns sehr. :)

Wenn du dann noch Zeit und Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du dich
    Mitglieder stellen sich vor
    und deinen zukünftigen Kleinen
    MINI F56
    auch noch vorstellen könntest. :0008:

Rein vom Profilbild könnte das hier auch interessant für dich sein. -> Zeigt eure Haustiere !
    Sieht gemütlich aus das Tierchen. :D

Und ganz persönlich: Was heißt denn bei dir ganz in der Nähe? :D Ich habe über 20 Jahre ganz in der Nähe von KA gewohnt. ;) Nur auf der anderen Rheinseite. :whistling:

Wenn ich mit mal deine Werte anschaue und die Routen sehe, dann bin ich leider der Meinung, dass hier kein technischer Defekt vorliegt.

1. Deine Aufzeichnung der 1400 km bei 63 Fahrten. Das sind gerade einmal 22,1 km im Schnitt.

2. Wenn ich deine Routen von heute angucke, dann sind dies 15 km bei unter 20 Minuten Fahrt.

Wenn ich 1. und 2. Zusammen nehme, dann besteht die vierlzahl deiner Kilometer aus diesen 15 km.

3. Deine Route scheint eher städtisch geprägt (also Ampeln und so).

Wen ich fast nur solche Strecken wie du habe (in Berlin), dann bekomme ich meinen Cooper mit für mich sehr sehr sanften Fuß zwischen 6,5 und 7 Liter.

Der Unterschied One zu Cooper ist eher Vernachlässigbar bei solchen Routen. Ich denke einen S würde ich so zwischen 7 und 7,5 Fahren. Gerade beim häufigen Anfahren können mehr PS beim Sprit"sparen" helfen.

Noch interessant wäre zu wissen ob du RFTs drauf hast und welchen Luftdruck du fährst. Meiner Meinung ist der One von dir im "Normalbereich" des Motors unter den o.g. Randbedingungen. Das du damit nicht zufrieden bist ist eine Sache. Aber ich denke der :) wird hier keinen technische Defekt fest stellen können.

Wenn du mal Landstraße im Greenmode rwlativ konstant 70-80 Fahrst (mit kleineren Ortsdurchfahrten), dann bin ich mir sicher, daß dein One um 5-5,5 nehmen wird.

Das aproblem des MINIS ist oft, dass er durch die Straßenlage dazu verleitet zügig (hier meine ich keinen Bleifuß) zu fahren. Gerade bei den kleinen 3-Zylindern kann sich das schnell rächen. Sicher gibt es andere Motorkonzepte die in ähnlichen PS Klassen im Alltag näher an den Werksangaben sind. Aber rein rechtlich wirst du in D MINI daraus keine "Strick" drehen können.

Wenn du wirklich sparsamer fahren willst, dann wirst du über einen Wechsel deines Fahrverhaltens oder des Fahrzeuges nicht drum rum kommen.

Mein Tipp. Achte nicht auf den Verbrauch. Habe Spaß mit seinem MINI und du wirst sehen, dass du nicht viel mehr verbrauchen wirst als jetzt. Dann ist der Verbrauch dann aber wenigstens gerechtfertigt. :thumbup:

Nichts desto trotz kann ich natürlich falsch liegen und ich hoffe anständig, dass das Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst wird. :)

Sollten die Seriensitze nicht ausreichen und/oder Sportsitze nicht mit Serienbezug machbar sein, bleibt eben nur noch folgende Lösung:

Schon einmal an das Chili Interieur gedacht? Da sind super Stoffsportsitze dabei, dass tolle JCW Lenkrad und sogar der dunkle Dachhimmel, den ihr eh schon drin habt. ;)

was mich aber noch viel mehr spaßbereitet hat sind die ledscheinwerfer! für mich als nachtblinden brillenträger einfach eine feine sache!

Die meistens sind nach den ersten Erfahrungen begeistert! :D MIT RECHT!!! :0008:

Ansonsten... 45 Liter getankt?! Wie viel Restkilometer hattest du denn noch drauf stehen? :whistling:

Sportsitze sind "alibihalber" drin, weil mein 143cm-Riese (meine Frau) befürchtet bei sportlicheren fahrten zu rutschen.

Die Standardsitze habe schon relativ guten Hakt im Rückenbereich. Der Poppes wird eher weniger gehalten. Mich hatte es sowieso nur gewundert, weil du Sportsitze geschrieben hattest, aber auf dem Konfiguratorbild die Standart drauf sind. ;) Gerade bei den Sitzen auf jeden Fall ausprobieren! :0008: