Beiträge von F55-WW14

Ganz im Ernst : ich habe noch kein Fahrzeug gefunden, in oder auf das ich nicht draufgepasst hätte...

Da geht's mir anders. Passen geht zwar irgendwie noch, aber ob das auf Dauer geht mit meinem Abmessungen. :D

Mit der Kleinen Kawa kann man aber wirklich nicht viel Falsch machen. Mir etwas zu klein, aber gehen würde das auf jede Fälle auch. :thumbup: Schönes Moped auf jeden Fall. 8)

Aber an der Probefahrt von @ALumni kann man ja gut ein Beispiel finden, dass nichts mit passen zu tun hat. Die Vibrationen haben ihn so gestört, dass er nicht Glücklich geworden wäre, hätte er es denn sofort gekauft. Bei mir letztes Jahr ging es mit der F800GT ähnlich. Da war es der Sound, der mich bereits nach 30 Minuten mehr als gestört hat. :/ Ansosnten würde ich mit der Kleinen BMW sicher sehr sehr viel Spaß haben. :)

Aber um das jetzt nicht bis zum Exzess zu treiben. Jeder ist da anders. Was ich sagen wollte ist, dass die Hersteller wohl einige potentielle Kunden "verlieren", wenn sie es nicht schaffen zu Saisonbegin die neuen Modelle auch in die Läden zu bekommen. :)

Sicher nicht alle, aber ein paar. Allgemein finde ich da eben den Präsentationszeitplan etwas undurchsichtig, was heute aber vielleicht auch an der Globalisierung liegen mag.

Für mich persönlich ist das egal, da mein Kaufhorizont noch ein paar Jahre in der Zukunft liegt. Mir geht es darum zu erfahren, welches Bike gibt mir am meisten von dem, was ich persönlich möchte. :) Zusätzlich mag ich es einfach verschiedene Fahrzeuge zu fahren. Egal ob 2, 3 oder 4 Räder. Ich habe einfach Spaß daran was Neues auszuprobieren. :D Würde ich wohl auch noch machen, wenn ich schon ein Bike hätte. ;) Dabei gehe ich aber mit den Geräten immer so um, als wenn es meine eigenen wären. Nach mir die Sinnflut ist nicht mein Motto. :thumbdown:

Finde ich beeindruckend. :)

Dann bin ich aber wohl New School. :D Der Hersteller investiert so viel, dass ich gerne sein fertiges Produkt auch so verwende. Verändert wird dann nur noch Kleinigkeiten. 8) Ich mag es, wenn Fahrzeuge einen möglichst großen Anteil Original in sich tragen. :) So unterschiedlich sind die Leute. :0008:

@HASR60 Sicher gibt es viele Idioten. Aber ohne Probefahrt würde ich auch kein neues Bike fahren. Mir gehts dabei nicht um den Grenzbereich, sondern eher um den Alltag. Sitzposition und Gefühl (beim Fahren), Motorcharakteristik und Geräusche in verschiedenen Situationen und solche Sachen. Bei der Vielzahl an Angeboten sind einfach zu viele Parameter unterschiedlich.

Ein Bekannter hat mal Blind eine BMW F800RT gekauft. Beim Händler abgeholt, 100km gefahren und zurück gebracht. Hat ihm einfach GAR nicht zugesagt. So etwas wird durch eine Probefahrt vermieden. :)

@F55-WW14 KTM wäre eine low prio Alternative. Da habe ich auf ner Messe darufgesessen, war zwar nicht schlecht, müsste aber durch das Fahrgefühl überzeugen.

Kenn ich irgendwoher. Beim probesitzen hat sie mich auch nicht überzeugt. 8) Mit dem Saisonbegin ist aber KTM nicht alleine. Soviel ich weiß kann man die neue Triumph Tiger Sport auch noch bei keinem Händler treffen/fahren. Finde ich auch extrem komisch.

Auf deinen Bericht mit der Multi bin ich gespannt. Neben den beiden BMWs das einzige "Stelzenbike" das dieses Jahr auf meiner Liste steht. :D

@harley Sorry, mein Gedächtnis war auch schon mal besser. ;) Sind aber beide optisch meine Lieblingssportsters. :)

@ALumni Schöne Berichte. :) Was du über die XR sagst passt ja gut mit den Anmerkungen von @Arnoldo überein. 8)

Interessant finde ich den direkten Vergleich. Selbst ohne den fand ich den Boxer in der RS letztes Jahr super. :D Auch interessant wie die Menschen unterschiedlich sind. ;) Die GS Probefahrt steht bei mir zwar noch aus, aber rein von der Sitzprobe liegt mir die RS einfach mehr. :love:

Zur KTM. Auf der BMT war die Aussage, dass die ersten Vorführer der GT wohl erst im Mai (ggf. sogar erst Ende) in die Läden kommen. Wenn du schnell auf die Straße willst, dann ist das natürlich schlecht. :/ Musst dann halt warten, bis ich meine Probefahrt gemacht habe. ;)

@MGW Sieht echt cool aus. 8) Harley finde ich ja auch ganz nett. Auch wenn mir persönlich die Sportster zu klein sind, gehören sie auf jeden Fall zu den schönsten Bikes in der Harleypalette. :)

@harley Hat du nicht auch so eine Iron?