Herzlichen Glückwunsch zum ersten Wochenende mit dem Tiger...
Wenn Spike^2 das einzige Problemchen ist, dann scheint es ja gut zu gehen.
Aber Hund und Katz sind sich halt manchmal nicht so einig. ![]()
Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß! ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Wochenende mit dem Tiger...
Wenn Spike^2 das einzige Problemchen ist, dann scheint es ja gut zu gehen.
Aber Hund und Katz sind sich halt manchmal nicht so einig. ![]()
Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß! ![]()
Jedenfalls ist mein neuer BMW-RACE beim Schlagtest durchgefallen!
Jetzt im neuen Test von Motorrad?! ![]()
Herrje... ![]()
Die Scorpion sind sicher keine Top Helme, aber das ich immer so höre im absolut oberen Mittelfeld. Für den Preis sicher eine gute Investition. ![]()
Vielleicht kann man es so sagen. Wenn mir jetzt jemand 10k schenkt, dann wird es evtl. eine Tracer mit Scorpion Helm (oder doch eine gebrauchte RS mit ESA?!
). Wenn mir jemand 20k schenkt, dann wird es die RS volle Hütte mit Evo 6 Helm (oder sogar Schubert C3 Pro
). Mit beiden Lösungen hat man denke ich Spaß und ist sicher unterwegs. ![]()
@Applementalist Das liegt daran das die Freisprecheinrichtung im VB integriert ist und dadurch nicht extra aufgezählt wird. Sollte eigentlich normal sein.
So, jetzt zu den Sidestorys... ![]()
Als ich von der Tracerprobefahrt zurück gekommen bin habe ich von meinen Erfahrungen erzählt. Der einzige Punkt, der mir ja so ein bisschen Missfallen hat war die "Wendigkeit", das lenken "aus dem Hintern" heraus. Ich bin mir ja selber nicht sicher ob es einfach nur an meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr lag oder ob es die MT war. Die beiden Mitarbeiter (die zu dem Zeitpunkt tatsächlich mal Zeit hatten für mich), haben mir sofort die GSX-S 1000 empfohlen. (Wobei der natürlich die Touringgene so ziemlich ganz abgehen...) Da die aber gerade unterwegs war wurde ich zu einer kurzen Runde mit dem richtigen Yamaha Tourer "überredet". ![]()
Die FJR1300A mit 1.298 ccm, 146,2 PS bei 8.000 rpm und 138 NM bei 7.000 rpm.
Trotz der immensen Abmessungen (immerhin auch 289 kg fahrfertig) soll diese agil zu bewegen sein. Interessanterweise war das wirklich so. In gewissen Grenzen machte sie das sogar besser als die Tracer.
Ein kurzes Fazit meiner knapp 25 minütigen Ausfahrt (wollte meine Frau nicht allzu lang warten lassen):
Ein wirklich gutes Bike. Sportlich agil und genug Power in allen Lebenslagen. Für den Führerschein evtl. sogar schon zu viel.
Der Reihen-4-Zylinder arbeitet unaufgeregt aber beständig. Power ist über das ganze Drehzahlband recht gleichmäßig. Egal ob unten rum oder oben. Der Druck nach vorne scheint in jedem Gang identisch zu sein. Dabei bin ich den riesigen Brummer meistens mit niedrigeren Drehzahlen gefahren als die MT. Dabei ist der Windschutz sehr gut. Die elektronisch verstellbare Scheibe macht gute Arbeit für sportliches und tourigeres Fahren. Die Sitzposition ist angenehm, wobei sie einen spitzeren Kniewinkel hat wie die Tracer. Vergleichbar mit der RS mit normaler Sitzbank. Die Bank der FJR ist dabei auch angenehm. Alles in allem eine wirklich perfekte Fahrmaschine. (Fahrwerkes haben in die kurze Zeit nicht rein gepasst!)
Das interessante: Nach der FJR habe ich die Fahrt der Tracer mit noch einmal anderen Augen gesehen. Denn trotz der viel geringen Leistungswerte hatte die Kleine einen subjektiv besseren Punch. Zusammen mit dem Sound, der Motorcharakteristik und der spontaneren Gasannahme hat mit die Tracer immens viel Emotionen rüber gebracht. Der FJR ist genau das abhanden gekommen. Sie scheint fast zu perfekt. Sie kann "alles", aber das ohne jeglichen Anflug von Emotionen.
Hat wohl einfach nicht Zoom gemacht. ![]()
Nach der Probefahrt hatte ich kurz überlegt die Suzi auch noch einmal kurz zu fahren. Aber die Masse an Kunden hat das unmöglich gemacht.
Habe dann noch ein paar Minuten im zugehörigen Zubehörshop verbracht. Zum ersten mal die Scorpion-Helme gesehen. Sie fallen ein bisschen klein aus, haben aber in der entsprechenden Größe für mich eine super Passform. Dazu sind die Helme extrem leicht.
Einziges Manko... Bei den Integralhelmen hatte ich echt Probleme mit meiner Brille. Bei dem neuen Klapphelm EXO-920 war das besser. Und in Unidekor ist der Klapphelm mit 180,- bis 200,- € ein echtes Schnäppchen. Könnte ein guter Kandidat für meinen neuen Helm sein. ![]()
Telefonieren geht ja über Bluetooth. Wüsste nicht, dass man da zwei Phones gleichzeitig drüber laufen lassen kann. ![]()
Bis ich das Handy draussen hatte war er weg
Geht mir auch so... Heute gerade meinen ersten F57 verpasst. Ein S in Chili Red mit weißen Motorhaubenstreifen. ![]()
F56 in Pepper geil ..ähh.. white.
![]()
Der Lackierte Seitenschweller sieht echt interessant aus... ![]()
Bei dem kleinen Navi ist nicht standardmäßig die Armlehne dabei oder ? Connected geht das nur über den USB Anschluss vorne ?
Die Armlehne ist nicht beim Visual Boost dabei. Du benötigst die Armlehne mit Handvorbereitung. Dann kannst du das Handy sogar mit Standardradio auch im Snap-In benutzen. Ist dann sozusagen ein zweiter USB Anschluss. ![]()