Beiträge von F55-WW14

Aber MAXIMAL heißt für mich eben auch MIT Behinderungen oder anderer Dinge. Und das meine ich mit Randbedingungen. Außerdem weiß man nicht welches Modell es war und ob sie eine Konfiguration oder einen neuen Lagerwagen auch berücksichtigt haben. Für mich gibt es da einfach noch zu viele Ungewissheiten.

Ich gebe dir natürlich recht, dass die 16 nicht im Widerspruch zu 19 steht, aber bei Fiat stehen die 32 sofort im Widerspruch zu 30 und damit stellte ich die Werte aus der ams jetzt einfach mal FÜR MICH als zu wage in den Raum.

Ich weiß ja nicht einmal zu welchem Zeitpunkt die Werte ermittelt wurden. Ggf. für manche Marken schon im Dezember, bei anderen erst im Januar. Wie haben sie es getestet? Haben sie Probekäufer in die Häuser geschickt oder haben sie nur Onlinepreise verglichen. Wie viele Angebote haben sie pro Marke/Modell gemacht. Vielleicht steht ja davon mehr in der von dir beschriebenen ams, die ich nicht habe, aber alles Randbedingungen die ich und die anderen Leser dieses Threads hier im Forum nicht kennen.

Finde ich nicht... Wenn ich mal auf den bekannten Onlinebörsen Ausschau halte, dann komme ich bei MINI so zwischen 10 und 12 % normal und bis etwa 15/16% mit den o.g. Voraussetzungen. Gerade Behinderte bekomme meines Wissens oft einen dreistelligen Pauschalbetrag. Auf einen MINI runter gerechnet sind das nicht allzu viel Prozent. Just my 2 cent...

Interessant finde ich auch, wenn ich jetzt noch einmal meine sehr sehr schnelle Onlinerecherche ins spiel bekomme. Bei MINI komme ich da auch etwa 16 maximal. Beim Fiat 500 auf fast 32% maximal. Also sogar mehr als in der ams.

Das Problem ist bei den Mutmaßungen, dass dies genau die von @JumboHH genannten Fantasiewerte sind. Wir kennen nicht die Umstände (die ams hat das wohl auch nicht zu 100% offen gelegt) und somit sollte man IN KEINEM FALLL mit diesen Werten rechnen, wenn man bei einem kompetenten Verkäufer versucht ein gutes Gesamtpaket zu schnüren. 8)

Muss mit dann aber andere Klamotten besorgen, denn Textil auf der Pani ist wie im Bergsteigerdress auf dem Opernball.

Beim Mörtel kannst du das sicher machen... :6413:
    Ich bin auch schon mit Blau-Weißer-Rennluft auf ner Harley gefahren. :thumbup:

Ich fahre dann nur die weiße, damit meine Kombi halbwegs drauf passt. :whistling:

Da kann ich meinem Vorredner nur Zustimmen... 8o Da bekommt man ja beim lesen das HABEN-WILL-Gefühl! ;)
    Da bin ich auf die anderen Berichte gespannt, die da noch kommen mögen. :) Und dabei überlege ich, ob nicht auch noch die kleine Pani fahren möchte dieses Jahr. :whistling:

Sieht auch gut aus... Finde die 900er so original aber schon ziemlich chic. 8) Im Hintergrund schlägt natürlich auch der Motor der mich letztes Wochenende so überzeugt hat. ;) Habe mit dem Scheinwerfer keine Probleme. Finde diese Mischung aus klassischen Ansätzen mit optisch auch neuwertiger Technik irgendwie cool. :D