Der Interuptus ist erzwingen...
Glaube mir, die jetzt erst Recht Einstellung hatte/habe ich. Leider kann ich rechnen wie ich will, 13-18k (aktuelle Triple bis aktuelle Tuono oder Super Duke) sind aber einfach nicht drin. Leider auch nicht durch Finanzierung. 
Ich unterstütze dich voll und ganz in deinen Ansichten. Die aktuelle Triple sieht so schön aus.
Die aktuelle Monster ist auch von Unterhalt echt im guten Bereich. Das ist auch das warum die alte Monster bei mir fast eher hinten runter fallen könnte.
Ist halt leider schwer. Aus verschiedenen Gründen ist das so eine Sache mit dem finanziellen Spielraum. Nach mermaliger Rücksprache mit meiner Frau und ernsthaften Überlegungen, was derzeit finanziell welche Priorität hat ist mit Stand jetzt das Motorradbudget eigentlich ziemlich genau 0. 

Deswegen meine Überlegungen mit den gebrauchten. Der Plan dahinter sieht in etwa so aus: In absehbarer Zeit (hoffentlich bis zur nächsten Saison) es schaffen das Budget auf ca. 5-6k aufzubohren. Wien Sinnvolle nachfinanziehrung ist mit dem Start meiner Meinung nah nicht möglich. Und da ich nicht unbedingt 5 Jahre warten will, bis ich das Geld für eine neue zusammen habe wäre dann als einzige Alternative die gebrauchte.
Ich bin ehrlich sagt selber noch nicht wirklich davon überzeugt, vor allem da die neuen mit neuerer (Sicherheits-)Technik aufwarten. Aber die Alternative wäre kein Moped zu haben. Und die Frage ist, was kann ich besser verkraften. An sich würde ich auch gerne eine vollkommen unverbastelte Gebrauchte haben wollen (was Buell wahrscheinlich eh abschießt). Letztendlich ist die RSV dann wirklich nichts für den Alltag und so bleiben nur Tuono, Triple, MT-01 und ja ich weiß die alte Bimmer übrig. Die Bimmer ist wartungsmäßig evtl. auch wieder raus, (sieht aber als Rockster gar nicht mal schlecht aus) und die MT-01 hat erstaunliche Preise aufzuwarten (nach Recherche bei gut erhaltenen Exemplaren evtl. sogar als Wertanlage denkbar).
Würden Tuono und Triple bleiben. Der alte V2 der Tuono soll echt gut und robust sein. Wartungen scheinen für das Rotaxaggrigart auch in einem normalen Rahmen auszufallen. Die Triple gefällt mir aber besser (auch wenn die aktuelle noch schicker ist).
Oh man, es ist wirklich wirr in meinem Kopf. Glaube mir. Sähe ich eine Chance würde ich in Windeseile noch die aktuelle Triple fahren (derzeit in meinem Kopf der einzige ernste Konkurent zur Monster 1200) und würde dann einen Vertrag unterschreiben. Aber diese Chance sehe ich wirklich nicht und ich habe mir lange einen Kopf darüber zerbrochen. 
Wo wird es wohl eher darauf hinaus laufen, dass ich. Mir weitere Gedanken über Gebrauchte machen MUSS und nebenher euch weiter mit Lesestoff zu den neueren Bikes versorgen werde.