Klare Worte!
Beiträge von Maxi-Tuner
-
-
Du bist natürlich herzlich eingeladen und kannst sehr gerne deine neuste Entwicklung vorstellen!
(ist mein Ernst)Ja, wenn ich schon so nett eingeladen werde, dann würde ich sagen ich schaue mal vorbei!
-
Verdammt, du hast es auch gelesen!
Und wir sind gerade mitten in der Entwicklung für eine Doppelklappe für den neuen E MINI!Pass bloss auf sonst komme ich mit meiner neusten Entwicklung bei Deinem Ostereiertreffen vorbei
und stehle Dir die Schau! -
Und das nicht nur momentan!
Gerade ist im neuen Verkehrsblatt auf die Verfahrensweise, auf die sich Bund und Länder geeinigt haben, nochmal
speziell darauf hingewiesen worden, wie sich Tüv, Dekra und Co in dieser Hinsicht zu verhalten haben.Da wird es keine Gutachten, EG oder was auch immer mehr mit Klappe geben.
Außer die Geräuschemmissionen entsprechen mit Klappe Auf und Zu in JEDEM Fahrmodi(das haben die auch gemerkt)
der neuesten Regelung (viel aufwändigeres Meßverfahren)!
Der Gesetzgeber hat es sehr gut formuliert, sodass man nicht mit irgendwelchen Modi oder Knöpfen oder was auch immer
zwischen den Zeilen lesen kann.
Und wenn er das alles kann, kannste die Klappe weglassen!Legal mit Klappe ist jetzt fast und in Zukunft komplett VORBEI!
Grüße
Andreas -
..das hört sich alles super an es ware eine gute alternative zu dem Original Mini Klappenauspuff der zur Zeit nicht zugelassen ist auf dem LCI JCW F57
Den es auch mit zu fast 100% Wahrscheinlichkeit auch in ferner Zukunft nicht mehr geben wird.
Hat er noch weiterhin dieses Mini typische "blubbern" wenn man vom Gas geht? Das wäre mir schon wichtig bzw. den Kinder auf der Rücksitzbank
Hat er mit einer dunkleren Klangfarbe!
-
Sorry, aber von strömungsgünstig ist das meilenweit entfernt.
Kann mich garnicht dran erinnern das Du bei den Messungen dabei warst!
Da laufen ja unsere Regenrinnen besser...
Das glaub ich!
Und wenn Du den Innenaufbau der OEM Anlage kennst dann weiss Du was "nicht" Strömungsgünstig ist!
-
... nochmal kurz zum deinem neuen ESD, hat der TÜV einen dB Wert eingetragen in Verbindung mit dem ESD ?
@darkblu
Die Frage kann ich Dir beantworten.
Der originale Wert der Fahrgeräusche wird und darf nicht verändert werden. -
-
Das ist ja lustig!
Den Namen kenne ich zu gut!
Mosselman I-tronic!
Ich habe mit Willy Mosselman damals E46 Kompressorsystem entwickelt und verkauft!
Er hatte damals einen lustigen Wasserwirbelstrombremse Leistungsprüfstand!Aber die Firma hat er wohl schon länger verkauft!
Kinder´s wie die Zeit vergeht!
Grüße
-